Was passiert mit meinem Hund?

6 Antworten

Nein aber es kann natürlich sein das eine Anzeige auf dich zukommt und dementsprechend dann auch Maßnahmen (wesenstest, Maulkorb usw)

Das hier der Mensch schuld ist spielt leider keine Rolle.

Zudem auch du als haltet versagt hast.

Man schützt den Hund nicht nur durch Worte sonder im besten Fall auch durch Taten.

Du hättest dich von Anfang an dazwischen stellen sollen.

Also ist nicht mal nur die andere Person schuld sondern die bist auch nicht grade klüger.

LukaUndShiba  06.03.2022, 22:09

Dafür das du Laut deinem Profil angeblich hoch begabt und so intelligent bist warst du hier mehr als dumm. Da warst du echt ein richtiger Tiefflieger.

Schneemond2011
Fragesteller
@LukaUndShiba

Ich habe eben auch eine Sozialstörung. Menschen machen mir Angst, und es war schwer für mich überhaupt was zu sagen.

Tobihate1147  07.03.2022, 12:18
@LukaUndShiba

Hast du ihr Profil ganz gelesen? Ja, sie ist hochbegabt, und selbst eine normale Person weiß, dass man initiativer sein muss in solchen Situationen. Allerdings ist sie eben auch 11 Jahre alt, und hat nach Aussage Angst vor Menschen. Ich frage mich also in dem Fall nicht, warum sie nicht stärker eingeschritten ist, sondern (wie bei vielen anderen Kindern, die ich draußen sehe,) warum man überhaupt Kinder alleine mit Hunden rauslässt. Es kann immer was passieren, und dass Kinder alleine mit Hunden rausgehen dürfen,werde ich nie verstehen.

nochnefrage  13.03.2022, 15:23
@LukaUndShiba

Sie ist 11! Hochbegabte sind oft einseitig extrem begabt, wenn Du schon hier jemanden angreifst, informier dich mal vorher, das ist daneben! Und Kinder sind eben Kinder, die lernen noch!

nochnefrage  13.03.2022, 15:24
@Schneemond2011

Wenn jemand einen Hund anfasst, obwohl es vorher eine Warnung gab, ist der Mensch selbst schuld.

Schreib am besten alles auf, damit Du jedes Detail parat hast, wenn Du zur Polizei sollst oder vom Veterinäramt befragt wirst.

Nein, der Hund wird nicht eingeschläfert. Es kann sein, dass dich die gebissene Person beim Vet-Amt meldet, dann wird das Vet-Amt bei dir vorbeikommen und den Vorfall prüfen. Wenn es für deinen Hund blöd läuft musst du einen Wesenstest machen und dein Hund bekommt einen Maulkorb- und Leinenpflicht.

Ich hätte es an deiner Stelle nicht bei Worten belassen sondern wäre mit meinem Hund weiter gegangen. Dann darf man auch ruhig mal unhöflich sein.

Nein, jeder sollte wissen, dass man fremde Hunde nicht anfasst.

Der ist selbst schuld und dein Hund wird nicht eingeschläfert.

Das wird ihm auch jeder Richter bestätigen, sollte der was unternehmen.

LukaUndShiba  06.03.2022, 22:06

Das ist falsch was du da von dir gibst. Ein Hund hat nie zu beißen. Selbst ein Einbrecher bekommt vor Gericht recht wenn er gebissen wird

  1. Nein. Wegen einer einmaligen Aktion nicht. Besser sogar, wenn du deine Warnung Beweisen kannst.
  2. Du bist für deinen Hund verantwortlich! Wenn dein Hund nicht angefasst werden will, hast du das zu unterbinden! Und wenn es Martin Rütter, Cesar Milan, der Papst oder der Kaiser von China ist. Dein Hund deine Verantwortung! Nein ist nein.

Wenn dein Hund nur beisst, wenn ihn jemand antatschen will, ist er nicht aggressiv, sondern ängstlich. Daher deine Verantwortung deinen Hund zu schützen.

Wenn das nächste mal jemand so dumm kommt, jag ihn weg!

Nein, wieso sollte er?

Schneemond2011
Fragesteller

Weil ich schon gehört habe, dass Hunde eingeschläfert wurden, weil sie Menschen gebissen haben

Noeru  06.03.2022, 21:26
@Schneemond2011

Dein Hund ist nicht grundlos auf einen Menschen zugegangen und hat ihn gebissen. Du hast die Person gewarnt, Dein Hund hat die Person gewarnt. Die Person ist selbst Schuld, meiner Meinung nach.

William1307  06.03.2022, 21:44
@Noeru

Das Blöde ist nur dass der Hundehalter immer haftet wenn ein Hund zubeisst - egal aus welchem Grund.

Der Hundehalter hätte es verhindern müssen dass diese Person den Hund anfasst. Vor allen Dingen wenn er schon vorher wusste was passieren wird...