Hundebiss - ansehen lassen?

 - (Arzt, Untersuchung, Hundebiss)

4 Antworten

Ein Hund hat sehr viele Keime in seinem Maul. Wenn es zu einer
Entzündung kommt, solltest Du los gehen. Gerade weil es nicht geblutet hat! Denn Blut schwemmt einen Teil der Keime aus.

LeFonque
Fragesteller

vielen Dank! ich werde es beobachten!

@LeFonque,

natürlich war ich bei der Situation nicht dabei und kann das Ganze deshalb nicht wirklich beurteilen.

Auf Grund Deiner Beschreibung komme ich jedoch zu der Ansicht, dass Du an dem Vorfall nicht unschuldig bist.

Tiere spüren sehr deutlich und sehr genau die Einstellung und die Gefühle der Menschen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du den Hund allein durch Deine Nähe extrem provoziert.

Kein Hund, egal ob groß oder klein, greift grundlos einen Menschen an. Du bist ein Hundehasser und das hast Du dem Hund vermittelt, er fühlte sich von Dir angegriffen und hat sich, wenn überhaupt, lediglich verteidigt.

Nicht der Hund ist der Schuldige, nein, Du bist der Schuldige.

LeFonque
Fragesteller

ich bin kein Hundehasser, aber Hunde haben immer nachrang. Und nur weil ich hinter dem Mistvieh gehe ist das kein Grund. ich bin wenn dann ein Hasser von Hundehalter in der Stadt ;)

LeFonque
Fragesteller

und wenn du behauptest, dass ich schuld sei, erübrigt sich jede weitere Diskussion

"Vermutlich mache ich mich jetzt lächerlich mit dieser Frage...."

Sorry, aber das tust Du tatsächlich....

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, wie eine Infektion zustande kommen soll, ohne dass Blut fließt - der "Biss" hat nicht einmal Deine Hose durchstoßen, geschweige denn Deine Haut.

Was Du da hast, sind einfach ein paar minimale Druckstellen; wenn Du gegen irgendeine Kante gestoßen wärst, würde das jetzt so ähnlich aussehen.

Tetanus geimpft bist ja und zu Deiner Beruhigung: Tollwut ist in Deutschland und weiten Teilen Europas ausgestorben - was sollte also passiert sein?

Im Übrigen: Dass ein kleiner Hund vor Schreck mal zuschnappt, ist kein Drama; den Besitzer zu beschimpfen ud eventuell mit dem Gesetzbuch zu wedeln, nicht sehr menschlich -  das gehört eben auch zum Leben - versuchs mal mit Humor zu nehmen und: Cool down

LeFonque
Fragesteller

menschlich ist es auch nicht seinen Köter nicht unter Kontrolle zu haben...

dandy100  10.12.2016, 10:07
@LeFonque

Ach, komm, das ist ein Lebewesen und keine Maschine - bißchen Verständnis wäre echt nicht schlecht, vor allem weil Dir überhaupt nichts passiert ist.....nicht einmal Deiner Hose.

Solange Dir nix Schlimmers im Leben passiert, bist Du gut dran

Danke für die Antwort.

Tut mir leid aber nein, ich nehme das nicht mit Humor. Wenn ein kleiner scheißköter mich beisst, ist das nicht lustig, egal wie schwer oder lächerlich die Konsequenzen sein mögen. Hätte ich den kleinen erwischt wäre er in hohen Bogen weggeflogen. Und ja: schimpfen kann ich gut, vor allem dann, wenn die Besitzerin meint ich sei schuld weil ich hinter ihr gehe.

Ja, so bin ich. Hunde haben aus meiner Sicht in einer Stadt nichts verloren und wenn mich so ein kleines Scheißerle noch beisst ist das für mich zu viel.

Aber wie auch immer: trotzdem danke ;)

dandy100  10.12.2016, 10:23

"Hätte ich den kleinen erwischt wäre er in hohen Bogen weggeflogen."

Jetzt ist aber mal gut - wie bist Du denn drauf?

Mal abgesehen davon, dass Du mit dieser Art und Weise, Dich hier zu äussern, alle Hundeliebhaber richtig böse beleidigst, ist das Leben nun mal nicht in allen Einzelheiten kontrollierbar.

Was machst Du denn, wenn Dir mal ein Kind einen Ball an den Kopf pfeffert oder Dir ein Ast auf den Kopf fällt - verklagst Du dann die Eltern bzw. die Stadt, weil sie nicht genug Kontrolle ausgeübt haben?

Ehrlich, ich will Dir nix, aber sei mal ein bißchen locker und nicht so verbittert, was die Unwegsamkeiten des Lebens angeht ;-)

LeFonque
Fragesteller

ich hab nichts gegen Hunde, ich habe etwas gegen Hundeliebhaber die meinen sie können ihre Tiere über den Menschen stellen. der Mensch kommt immer vor dem Hund und als Vater von drei Kindern weiß ich, dass Hundebesitzer oft rücksichtslose Mistkerle sind die ihre Viecher nciht an der Leine führen geschweige denn Rücksicht nehmen den Dreck wegzuräumen. ja, ich mag keine Hundebesitzer die Hunde als das Nonplusultra hinstellen und den Menschen ignoriere - solche Personen dürfen sich beleidigt fühlen.

dandy100  10.12.2016, 11:22
@LeFonque

Hier gehts doch nicht darum, nicht eine Rangordnung der Wertigkeit aufzustellen - Tiere sind Lebewesen und ein Teil der Natur genauso wie wir, und ob manche Menschen so viel mehr wert sind als ein Hund, sei mal dahingestellt; wenn ich manche Mensche so ansehe, bin ich davon jedenfalls nicht so überzeugt

Jedenfalls sind Tiere keine Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren - wenn Du jetzt tatsächlich von einem freilaufenden Hund richtig gebissen worden wärst, könnte ich Deine Aufregung  ja noch verstehen, aber ein derartiges Drama daraus zu machen, weil Du mal gekniffen worden bist - anders kann man das ja nicht nennen, grenzt schon an Hysterie.

Ein  bißchen Souveränität, was die kleinen Fehler und unkontrollierbaren Dinge des Lebens betrifft, würde Dir ganz gut tun und auch etwas mehr Respekt vor anderen Menschen, die keine Mistkerle sind, nur weil sie ihren Hund, die übrigens auch keine Viecher oder Köter sind, nicht so abgerichtet haben, dass sie fehlerfrei "funktionieren"

Ist das Deine Vorstellung von Menschlichkeit und Nächstenliebe? Vielleicht denkst Du ja mal darüber nach.

LeFonque