Wird Loch in Lippe genäht?

3 Antworten

Geh zum Arzt, und zwar heute noch!

Mit Tierbissen ist nicht zu spaßen, ist dir klar wie viele Bakterien der Hund im Mund hat, die ne offene Pforte in deine Blutbahn haben? Das einzige, was schlimmer ist, sind Menschenbisse... da hat man die Garantie, dass es alles Bakterien sind, die sich im menschlichen Körper wohlfühlen.

Ob mans nähen kann... kann ein erfahrener Chirurg sicherlich. Die Frage ist, obs nötig ist, und obs noch sinnvoll ist, wenn zu lange gewartet wurde. Und je nach Chirurg wirds mehr oder weniger hübsch. Das ist aber, im Vergleich zum Infektionsrisiko, nicht deine Hauptsorge!

KangalLove
Fragesteller

Ich weiß aber es ist ja leider mein eigener hund gewesen. Sie hat keinen zahnstein etc und sie hat auch nicht " verseuchtes" gefressen. Ich weiß auch nicht was der Arzt jetzt wegen den Bakterien machen sollte, desinfizieren kann man schon infiziertes fleidch ja nicht mehr bzw die Bakterien sind dann eh schon im Blut. man muss dann Antibiotika nehmen oder wie ?

RedPanther  14.01.2018, 14:40
@KangalLove

Ähm... dir ist klar, dass ein jedes Lebewesen auch in völlig gesundem Zustand mehr Bakterien um Mund hat, als es Zellen am ganzen Körper hat? Der Mund ist alles andere als steril, er ist die zweit dreckigste Körperöffnung! Also ists völlig egal, ob dein Hund vorher was gegessen hat oder nicht.

Natürlich kann man Wunden desinfizieren. Das bringt natürlich am meisten, wenns gleich gemacht wird und nicht Stunden später, wenn auch das langsamste fremde Bakterium schon in die Blutbahn gekrochen ist. Ansonsten gibts natürlich vorbeugend ne Dosis Antibiotika. Lieber einmal vorsichtig, als dass es ne Blutvergiftung gibt.

KangalLove
Fragesteller

Ja ist mir schon klar aber ich bin da jetzt nicht so pingelig,habe schon oft tier Bisse abbekommen auch von wildtieren, jedesmal alles ohne Antibiotika weil ich es auch nicht gut vertrage, Tabletten befördert mein Magen nach 10 min wieder raus. Ich habe eher angst darum das es von alleine nicht zu geht weil die beiden Löcher ja schon ziemlich groß sind. Ich möchte wirklich ungern Antibiotika nehmen

RedPanther  14.01.2018, 15:00
@KangalLove

Dann geh zum Arzt und sage, er kann dir verschreiben was er will und du wirst es wegschmeißen. Der Arzt kann dich nicht zwingen, die Tabletten dann auch zu nehmen. Wenn du gegen ärztlichen Rat handelst, ist das deine Verantwortung.

Nähen ist immer ganz schlecht, wenn die Wunde schon etwas älter ist und/oder stark angeschwollen. Sprich, du solltest, wenn du Zweifel hat obs genäht werden muss, lieber jetzt als in ner Stunde zum Arzt.

KangalLove
Fragesteller

Ja da hast du recht. Ja Antibiotika als Saft gibt es glaube ich nicht. Wenn ich die Tabletten vertragen würde, würde ich sie auch nehmen aber ich muss mich halt davon jedes mal übergeben, dann bringt es ja auch nicht viel die zu nehmen leider. so wie es bis jetzt angeschwollen ist kann man das sicher nicht nähen... Danke :)

RedPanther  14.01.2018, 15:22
@KangalLove

Gibts als Saft, als Infusion....

Geh bitte einfach zum Arzt, ja?

KangalLove
Fragesteller

Ja denke das werde ich machen

Wenn es genäht werden kann, wird es auch genäht. Es kann sein, dass dabei so etwas

http://flexikon.doccheck.com/de/Lippenplastik

gemacht wird.

Nähen denke ich eher weniger aber ich würde es dem Arzt zeigen gehen weil ein biss von einem Tier kann nicht ubgefährlich werden. Mich hat mein Hund zwar nur in die Schulter gebissen aber ich musste trotz diesen Spritzen nochmal zum Arzt...

KangalLove
Fragesteller

hm okay Dankeschön