Schuluntersuchung Gymnasium Thüringen- Wirklich!?!?!

4 Antworten

Kurz und bündige Antwort: Bis Schlüppis und BH alle Klamotten runter, Es wird gewogen, gemessen, Wirbelsäule Kontrolliert. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird das den Eltern per Brief mitgeteilt - mit Empfehlung zum Facharzt.

Ihr müsstet eigentlich ein Schreiben VOR der Untersuchung bekommen wo Eure Eltern Ihr Einverständnis zur Untersuchung geben müssen.Da steht auch drin, dass Vorsorgepass und Impfbuch mitzubringen ist.

Es ist wirklich nicht schlimm. Die Leute sind total nett. Macht euch keine Gedanken, ihr werdet nicht vergewaltigt

Was muss man sich in Thüringen in der 8. Klasse einer Schulungersuchung unterziehen?

Muss man nicht --- das ist ein KANN. Das entscheiden die Eltern, ob ihr Sprössling das mitmachen muss/ soll/will/darf ^^

  1. Alles bis auf die Unterhose (Ja auch den BH)
  2. Es wird geguckt ob du normal entwickelt bist, du wirst gemessen und gewogen, es werden Seh- und Hörtests gemacht
  3. Ja du musst dahin, aber ich kann dich beruhigen- es ist die letzte Schuluntersuchung
  4. Dir wird gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dein Hausarzt wird kontaktiert und ich glaube man bekommt auch noch so einen Zettel wo das dann nochmal draufsteht.

An 5. und 6. kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.