Ist mein Bruder wirklich Übergewichtig? Brauche Hilfe

Mein Bruder - (Gewicht, Bruder)

5 Antworten

Ich brauche mir Deine Ausführungen nicht durchzulesen um eine von Dir wohl nicht erwartete Antwort geben zu können. Es reicht komplett aus wenn ich mir das Bild ansehe:

Eure Eltern haben Euch gegenüber eine Fürsorge- und ErziehungsPFLICHT. Der kommen sie nicht nach. Sie müllen Euch mit toten Gegenständen voll aber kümmern sich nicht um Eure tatsächlichen altersgerechten Bedürfnisse. Ich sehe da einen einsamen Jungen stehen vollgemüllt mit Zeug aber ohne Spielkameraden. Und seine Eltern scheinen nicht anwesend zu sein. Traurig sieht er auf dem Bild aus auch ohne dass ich den Kopf sehe denn die Körperhaltung spricht für sich. Eure Eltern aber erhalten vom Staat den weltweit dritthöchsten Betrag um ihren Pflichten Euch gegenüber nachzukommen. Sie werden also von der Gesellschaft dafür bezahlt dass sie sich kümmern, ihrer Verantwortung Euch gegenüber nachkommen.

Eure Eltern mögen sich auf youtube einen der zahlreichen wirklich sehr guten Kanäle raussuchen der ihnen nicht nur zu Ernährung manchen sehr guten Rat gibt, Beispiele zeigt wie altersgerecht mit Kindern umgegangen werden kann - ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Sie mögen bei der Krankenkasse anrufen und nach einem Kurs fragen an dem sie selbst bitte unbedingt teilnehmen und der nur die Lebensmittelkosten die dort anfallen einfordert. Sie mögen beim Jugendamt nach einem Kurs fragen von denen manche Gemeinde mittlerweile einige anbietet. Und dann mögen sie daran teilnehmen, ihre Sinne offen haben und bestenfalls das vermittelte Wissen nicht nur im Kopf abspeichern sondern auch bereit werden es im Alltag umzusetzen.

Es gibt Babyspeck. Der war in meiner Kindheit normal. Aber eben anders verteilt weil wir zumindest in meinem Umfeld Eltern hatten die schon dafür sorgten dass wir viel mit Gleichaltrigen an der frischen Luft spielten. Bei jedem Wetter. Und wenn es gar nicht ging dann war im Wohnzimmer immer noch Platz für gemeinsame Spiele, gemeinsames Forschen. Das ist Jahrzehnte her. Stimmt. Wir hatten keinen Fernseher in der Regel. Der war nur dann da wenn es wichtige politische Ereignisse gab und diente nur dazu dass wir für unser Leben lernen konnten. Wir hatten keine Handys, kein Internet aber sehr viele Möglichkeiten unsere Sinne zu erforschen, viele Bücher um Wissen darin zu sammeln, viele Möglichkeiten uns handwerklich auszuprobieren, die Natur in eigener Zeit zu erforschen. Und stelle Dir vor: Wir hatten auch noch gute Noten -wenn wir wollten. Denn um für die Schule zu lernen hatten wir auch noch ausreichend Zeit denn wir hatten auch ausreichend Entspannungsmöglichkeiten, ausreichend Möglichkeiten Unfug zu leben.

Mehr als so sollte es nicht werden... Da hängt schon relativ viel

Ich denke es geht so, wirklich dick ist er nicht. Aber von einer Magersucht kann man nicht sprechen.

Warum sagen denn dann das meine Eltern?

Er ist nicht gertenschlank, er hat schon ein Bäuchlein. Deine Eltern sollten ihm bei gesunder Ernährung helfen, aber wenn sie ihm penetrant alles aus der Hand schlagen, kann das dazu führen, dass er eine Essstörung entwickelt.

Als "gertenschlank" würde ich ihn nicht bezeichnen ...

Wie denn wo ist er denn dick?

Das was da über seine Hose hängt?

@Tarsia

na ja das ist doch nur sehr wenig. oder?

Es hängt über seine Hose. Wenn Speck anfängt zu hängen ist es schon recht viel

@Tarsia

Ok danke für deine Einschätzung