Lippe stark abgebissen (Hund)?

8 Antworten

Das tut mir leid für deine Schwester. Ich hoffe es bleiben keine allzu großen Narben zurück. Aber gerade BissWunden im Gesichtsbereich sind sehr übel. Deine Schwester wird lange Zeit damit Probleme haben.

Wie zum Teufel kommt man auf die Idee einen Hund neben seinem Napf küssen zu wollen? Wie alt ist deine Schwester?

Schuld haben deine Eltern, nicht der Hund. Trotzdem solltet ihr den Hund umgehend abgeben. Wer so unfähig ist mit einem Hund umzugehen, der sollte keinen haben. Das ist einfach viel zu gefährlich. Und deine Schwester kann jetzt unter Umständen ein Leben lang dafür büßen.

FrankMarcel
Fragesteller

Sie ist 18😑

William1307  10.05.2021, 22:13
@FrankMarcel

Entschuldigung - und so bescheuert einen Hund zu küssen - noch dazu neben seinem Futternapf ? Ich nehm alles zurück - dann hat sie das verdient....

FrankMarcel
Fragesteller
@William1307

Ich kann dich verstehen aber es ist immer noch meine Schwester, da kann ich sowas nicht sagen

William1307  10.05.2021, 22:16
@FrankMarcel

Ja ich weiss. Ich wünsche Deiner Schwester ja trotzdem alles Gute. Aber ehrlich - wie kann man so dumm sein ? Es sind Tiere - und die verteidigen nun mal Futter und reagieren manchmal heftig und sie haben das Maul voller spitzer Zähne..... Das weiss man in dem Alter eigentlich...

FrankMarcel
Fragesteller
@William1307

Mein Vater regt sich auch voll auf und weiß garnicht mehr weiter, es ist einfach nur schlimm. Und es war ein Familien abend und alles schön une jetzt das. Aber ja Danke

William1307  10.05.2021, 22:22
@FrankMarcel

Naja - jetzt beruhigt Euch erstmal wieder. Was sagen denn die Ärzte ? Es ist halt nur blöd - gerade bei einer jungen Frau - wenn da eine hässliche Narbe zurückbleibt. Aber heutzutage kann man da ja viel tun. Ich würde jetzt mal Ruhe bewahren.

FrankMarcel
Fragesteller
@William1307

Ja immerhin hat sie schon ein Freund mit der sie auch jetzt mit ihr im Krankenhaus bleibt. Danke für deine Worte!

FrankMarcel
Fragesteller
@William1307

Das weiß ich nicht genau. Aber für die Psyche ist es sehr schlimm

Ich hatte vor ein paar Jahren einen ähnlichen Vorfall, bei dem ebenfalls ein Stück meiner Lippe hinhalten musste.
Das wurde in der Notaufnahme genäht und dann war da jahrelang eine gut sichtbare, unschöne Narbe. Mittlerweile sieht man davon jedoch fast nichts mehr.

Wie das bei deiner Schwester sein wird, kann natürlich niemand vorhersagen.

Mit dem Hund wird nichts passieren, sofern deine Schwester das nicht meldet (wovon ich mal nicht ausgehe).

Je nachdem, wie das Verhältnis zwischen ihr und dem Hund sein wird, werdet ihr allerdings sicher auch eine Abgabe in Erwägung ziehen müssen.

FrankMarcel
Fragesteller

Danke vielmals, nur schade das wir in der Nähe ein echt nicht so guten Krankenhaus haben. Nichts genäht... nur desinfiziert und noch was und zu Schönheits Dingsda geschickt. Kann garnicht mehr schlafen weil ich die Bilder im Kopf habe.

FrankMarcel
Fragesteller

P.S Das Krankenhaus hat bei Google eine 2,5 Bewertung wo unsere Schulen hier viel bessere haben die auch von Schüler bewertet wird.

Deine Fragen lassen sich kaum beantworten.

Die heutige Chirurgie ist schon ziemlich gut. Wie gut sie das wieder hinbekommen, hängt aber stark von der Verletzung ab.

Was den Hund betrifft... wenn er nur zugezwickt hat, ist das wohl noch eher unbedenklich. Dann würde mich aber wundern, wie es zu einer starken Verletzung kommen konnte.

Anders sieht es aus, wenn der Hund überreagiert und heftig zugebissen hat. Irgendwann ist immer das erste Mal. Gut möglich, dass er einfach kein Hund für Kinder ist. Einschläfern wird man ihn sicherlich nicht. Aber in diesem Szenario wäre es wohl besser, wenn man ihn in andere Hände gibt.

abc93  11.05.2021, 15:20

Wieder ein Hund, der weggegeben werden soll, nur weil die Halter zu dumm sind, sich richtig zu verhalten, oder was???

Mobbingratgeber  11.05.2021, 17:58
@abc93

Du kannst auch gern die Halter weggeben...

Wenn selbst eine eigentlich familienfreundliche Rasse derart stark zubeißt, dann ist der Hund nicht im richtigen Umfeld und die Familie sollte keinen Hund, sondern wohl eher einen Psychologen haben.

In den richtigen Händen fühlt sich der Hund wahrscheinlich auch wohler.

Im Gesicht ist sowas eben echt übel es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Narbe dableiben glaube ich zumindest

Wieso hat man deiner Schwester nicht beigebracht das man Hunde beim fressen nicht stört? Ich weiß ja nicht wie alt deine Schwester sind aber ich vermute mal sie ist ein Kind

da sind definitiv deine Eltern schuld

Also da ist deine Schwester selber schuld. Man stört einen Hund beim fressen oder trinken nicht. Da es der erste Zwischenfall war und es niemanden ausserhalb der Familie betraf, glaube ich nicht das da was passiert.

Die plastischen Chriurgen bekommen das sicher wieder gut hin. Vielleicht bleibt noch eine Narbe, aber mehr wahrscheinlich nicht.