Was ist das für Biss?

3 Antworten

Das KÖNNTE (!) ein Zeckenbiss mit einer sich ausbreitenden Rötung sein. Geh bitte damit zum Arzt und lass das checken! Möglicherweise auch von einer Bremse. Markiere die mal mit einem Fineliner die maximale Ausbreitung der Rötung, dann kannst du nachvollziehen, ob es sich ausbreitet. Aber bitte geh lieber einmal mehr zum Arzt, als zu wenig. Borreliose ist kein Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CCK1412
Fragesteller

Ja, du hast Recht. Das ist ein Zeckenbiss. Ich war auch gerade schon beim Arzt. Danke für deine Antwort

Damit würde ich auf jedenfall morgen zum Arzt gehen. Gute Besserung

CCK1412
Fragesteller

Danke sehr!

Das sieht auf dem Foto aus wie ein beginnendes Erythema migrans, also Wanderröte. Damit gehst Du bitte morgen mal zum Hausarzt (keinesfalls jetzt in eine Notaufnahme) und zeigst diesem die Stelle. Nach seinem Ermessen wird er dir eine 10-14 tägige Behandlung mit Doxycyclin verschreiben.

CCK1412
Fragesteller

Danke sehr! Es ist ein Zeckenbiss und der Arzt hat mir gerade wirklich Doxycyclin verschrieben >.<

CSSHM  27.08.2018, 22:55
@CCK1412

Natürlich hat er das :-) ist ja auch die einzig (nach Leitlinien) mögliche Behandlung :-)