Was ist das für ein Biss? Spinne oder könnte es eine Fledermaus gewesen sein?

3 Antworten

Das sind Insektenstiche.

Fledermäuse beißen Menschen nicht. Die Chance ist ungefähr so hoch wie die, von einem Maulwurf angegriffen zu werden. Nicht mal aus Versehen.

Selbst wenn Du ihr viel Geld bezahlen würdest, könnte eine Fledermaus nur eine klassische Bisswunde hinterlassen. Ober- und Unterkieferzähne, die Dir die Haut und das Gewebe darunter zerreißen - aber nicht zwei kleine Pünktchen.

Ein Freund hatte mir mal gesagt, dass Fledermausbisse so klein sein können, dass man sie mit bloßen Auge kaum bis gar nicht wahrnehmen kann, je nach Art der Fledermaus. Du sagst aber eher, dass sie die Haut zerreißen, was davon stimmt nun? :o insekten hab ich soweit ich weiß keine zuhause. Außer eine einzelne Stubenfliege, die hier schon seit Tagen rumfliegt.

@Leivate

...und die sich problemlos mit bloßem Auge wahrnehmen lässt. Wenn dein Freund von Fledermäusen weiß, die kleiner sind als Stubenfliegen, dann hat er sein Wissen wohl aus Harry Potter.

@Leivate

Der hat Dich auf den Arm genommen.

Das tollwütige Fledermäuse Menschen beißen ist sehr sehr selten. 5 in 50 Jahren. Aber der Biss hätte Dich nachts sofort geweckt. Da hättest Du senkrecht im Bett gestanden.

@Walum

Ich schlafe sehr tief, deswegen vertrau ich mir da selbst nicht so recht. Was den Freund angeht, er behauptete er hätte das gegoogled.

Zugegeben, es sieht ein wenig skurill aus, aber das kann man wohl beides ausschließen. Die Fledermaus, weil Fledermäuse so etwas einfach nicht tun und die Spinne, weil sie dann etwa die Größe einer Vogelspinne gehabt hätte. 😬

Was immer dich da gestochen hat, es hat entweder zwei mal gestochen oder eine männliche Mücke hat die Dame seines Herzens romantisch zum Essen ausgeführt. 😉

verteidigen sich Fledermäuse nicht? Oder tollwütige?

@Leivate

Wogegen denn? Glaubst du, du hast heute Nacht schlafwandelnd Jagd gemacht auf Fledermäuse, die sich in dein Zimmer verirrt haben? Ich glaube, auch das können wir ausschließen.

@Elali74

ich schlafe recht unruhig und wenn so ein Tier um mich herumgeflogen ist, während ich vllt mit den Armen gefuchtelt habe könnte das doch schon ausreichen oder?

@Leivate

Ganz ehrlich, da würde ich meine Theorie vom date zweier Mücken echt noch wahrscheinlicher finden! 😁

@Elali74

Klingt auf jeden Fall witziger und weniger Angst erregend ^^'

Flöhe machen oft drei Stiche aneinander.

Fledermäuse leben von Insekten, die blutsaugende Art (ist nur eine) gibt es in Europa nicht.

Bist du sicher, daß du dir nicht die Haut irgendwie verletzt hast? Muß es ein Stich sein?

Juckt es??

nein es juckt nicht, Flöhe sind auszuschließen, ich hatte schon Flohbisse und die werden dicker und die Einstiche sind nicht so gut zu sehen.

@Leivate

Wenn es nicht juckt, wird es kein Insektenstich sein.