Ist der Biss einer Fledermaus schmerzhaft?

7 Antworten

Bei unseren einheimischen Fledermäusen passt du nicht ins Beuteschema, die sind Insektenfresser. Sie würden niemals einen Grund sehen, einen schlafenden Menschen zu beißen, denn sie trinken kein Blut. Zubeißen würden sie wie die meisten Wildtiere nur, wenn du sie einfängst und festhältst. Schmerzhaft ist der Biss schon. Wegen möglicher Übertragung von Krankheitserregern auch nicht ganz ungefährlich.

Es ist jeder Biss schmerzhaft egal ob fledermaus oder von irgend ein anderen lebe wessen

wikipedia ist dein freund. und es gibt unzählige arten von fledermäusen.

Die Fressen Insekten. Und Vapirfledermäuse sondern ein betäubendes Sekret ab damit man nichts merkt, ein biss könnte sich aber entzünden.

Kommt auf die Fledermaus an. Allerding mußt du nicht damit rechnen, gebissen zu werden, vielleicht von Dracula, aber sicher nicht von einer Fledermaus.