Pferdebiss! Gefährlich?

Biss - (Pferd, Gefahr, Biss)

3 Antworten

Hallöchen :-)

Mir ist vor ca. 1 Monat genau das Gleiche wie dir passiert :D Pferd dachte auch mein Finger sei ein Leckerlie und biss in seiner Jugendlichen Neugier zu. Als er merkte, dass es kein Leckerlie ist ließ er sofort los und ich das mein Finger genau an der gleichen Stelle wie bei dir auf war. Das Blut lief und lief und lief und die Haut war aufegklappt. Habs desinfiziert und n Pflaster drauf gemacht.- Am nächten Tag hatte ich genau so eine Blase wie du. Einfach immer jeden Tag sauber gehalten. Nach 2 Tagen sah mein Finger aus wie eine Tomate (nicht die Farbe nur so dick :D) Hat gepochert und waren höllische Schmerzen. Habe die Blase aufgestochen mit einer dünnen desinfizierten Nadel und naja was da raus kam kannst du dir ja sicher denken -.-** ABER** mein Finger wurde dünner und nun ist nichts mehr zu sehen außer eine Narbe :-)

Scheint aber Wasser und/oder Eiter drin zu sein. Mach mal eine Salbe (mitosyl oder so) drauf und ein Pflaster. Sind deine Impfungen auf dem letzten Stand müsste das kein Problem sein. Sollte sich die Wunde verschlimmern wäre ein Artztbesuch sicherer.

Desinfiziere es gut. Es könnten sich Bakterien aus dem Futter oder der Mundflora des Ponys darin befinden.