Ist das ein biss der schwarzen Witwe?

5 Antworten

Eine schwarze Witwe? Wie kommst du den auf diese absurde Idee?

Diese Spinnenart gibt es hier in Deutschland gar nicht. Wenn es sie hier geben würde wärst du warscheinlich schon tot, je nach Art der schwarzen Witwe.

Wunde reinigen, eventuell Desinfizieren und beobachten. Bei Schwellung kühlen, bei jucken entsprechende Salbe nutzen.

Treten andere Symptome auf oder wird die Bisstelle schlimmer, dann einen Arzt aufsuchen.

Galaxy1573
Fragesteller

Wie ich auch oben geschrieben habe sieht man das ich es bezweifelt habe.. Aber trotzdem danke😊

Caila  27.07.2018, 03:12
@Galaxy1573

Du hast geschrieben das du bezweifelst das es der Biss einer Spinne ist. Das ist aber aufgrund der Bisswunden nicht abwegig. Lediglich das es eine schwarze Witwe war. ;)

Kiway  27.07.2018, 10:11
@Caila

Ne er hat geschrieben "dieser Spinne" [der schwarzen Witwe] :D
Und von dem Biss stirbt man auch eher nicht als gesunder erwachsener.

Caila  27.07.2018, 12:17
@Kiway

Auch als gesunder Erwachsener kann einem der Biss einer schwarzen Witwe töten. Allein durch die durch das Gift hervor gerufenen Lähmungen.

Natürlich ist nicht jede schwarze Witwe gleich so gefährlich aber zum Arzt gehen sollte man nach einem Biss von ihr definitv ganz egal welche Art.

Kiway  27.07.2018, 12:28
@Caila

Ja da stimm ich zu, aber das driftet ja schon ins Offtopic ab, da wir alle erkannt haben, dass es bestimmt keine ist.
Hier reden immer alle von schwarzen Witwen als ob die Haupttodesursache Nr.1 in Deutschland wären :P

Wo bitte, soll dich hier eine Schwarze Witwe beissen?

Wenn du wirklich von einer Spinne gebissen wurdest, dann könnte das höchstens ein Dornfinger sein. Ist die einzige Spinnenart in unseren Breitengraden, die durch die menschliche Haut beissen kann. Wenn du keine großartigen Allergien oder gesundheitliche Probleme hast (die du wohl nicht hast, ansonsten würdest du nicht schreiben) wird das ne Schwellung geben und brennen/ jucken und das war es.

Galaxy1573
Fragesteller

Na dann 😊jucken und brennen tut nix aber das kann daran liegen dass ich ziemlich Schmerztollerant bin in dem Gebiet.

WolfishChaos  27.07.2018, 03:07

Kreuzspinnen auch, allerdings nur bei Kinderen oder wenn man dünne Haut hat.

Galaxy1573
Fragesteller
@WolfishChaos

Bin 15 zählt das als kind?😅😅

WolfishChaos  27.07.2018, 03:11
@Galaxy1573

Wahrscheinlich. Aber wenn das von einer Kreuzspinne wäre, sähe das jetzt ähnlich leicht geschwollen wie ein Mückenstich aus.

Ich glaub übrigens deine Freundin hypochondriert für dich xD

Galaxy1573
Fragesteller
@WolfishChaos

sie sagte ich soll in die Notaufnahme gehen. Ist bissel übertrieben aber naja. 😄

WolfishChaos  27.07.2018, 03:19
@Galaxy1573

Also bei einem Spinnenbiss, besonders bei dem einer Schwarzen Witwe, würde es innerhalb kurzer Zeit extrem anfangen zu schmerzen und anschwellen. Du würdest am ganzen Körper krampfen, woraufhin du in eine Art Delirium fällst.

Da deine Frage schon fast 20 min alt ist und du hier immernoch schreiben kannst, könnt ihr das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen. ;)

Galaxy1573
Fragesteller
@WolfishChaos

Ja trotzdem Frage ich mich was für eine Spinne das war. Ich habe nur eine Spinne in meinem zimmer gesehen letztens und die war komplett schwarz außer etwas am rücken und war so groß wie mein Nagel des Daumens ungefähr. (Komplette Spinne)

WolfishChaos  27.07.2018, 03:28
@Galaxy1573

Wird wahrscheinlich einer dieser beiden Vertreter gewesen sein, da diese die am häufigsten im Haus Vorkommenden sind.

Die im Video sind zwar ausgewachsen, aber wenn sie noch klein sind, sind sie kaum größer als der Nagel des kleinen Fingers.

https://www.youtube.com/watch?v=zTcsnBY8MMM

Galaxy1573
Fragesteller
@WolfishChaos

Ohje spinnenvideos. Das wird lustig😓

WolfishChaos  27.07.2018, 03:34
@Galaxy1573

Hab leider kein passendes Bild mit den Beiden gefunden.

Galaxy1573
Fragesteller
@WolfishChaos

Na die war schon etwas größer. Meine neuen lieblingstiere werden sie es leider nich. Hat denke ich damit zu tun das ich als kleines Kind ein horrorfilm über riesige spinnen gesehen hab und sie seit dem Tag an nich mag.

WolfishChaos  27.07.2018, 03:37
@Galaxy1573

Ausgewachsen können die bis etwa handflächengroß werden.

Bin ein wenig spinnenbegeistert xD

Galaxy1573
Fragesteller
@WolfishChaos

😓jz mach ich mir Gedanken.

WolfishChaos  27.07.2018, 03:42
@Galaxy1573

Ne, die sind ganz harmlos. Deren Zähne sind viel zu schwach um unsere Haut auch nur anzukratzen.

Du wohnst in Deutschland und das ist noch nicht stark angeschwollen oder ?

Sieht eher aus als ob du was aufgekratzt hast..

Sieht eher nach einen Palmendieb aus... Notaufnahme schnell.

Spaß... leichtes jucken und brennen ist bei Insektenstichen normal.

Schwarze Witwen haben wir in Deutschland nicht, keine Sorge... Stirbt keiner.

Galaxy1573
Fragesteller

Na dann😊

Bist du in Australien? Wenn dich eine schwarze Witwe gebissen hätte, also mal angenommen, ein europäisches Exemplar, das es in Deutschland auch nicht gibt(ausser im Zoo), du hättest es längst bemerkt und würdest in der Notaufnahme sitzen.