Schwarze fliegende Käfer

 - (Insekten, Entzündung, fliegen)  - (Insekten, Entzündung, fliegen)

7 Antworten

Ruf einen Kammerjäger an,der soll sich das mal anschauen.

Brugmansie  18.01.2011, 22:52

Im Telefonbuch unter Schädlingsbekämpfung

Was das für Viecher sind, kann ich dir nicht sagen. Wenn die einen beissen ists aber schon ein heftiger Kaliber der im Haus nichts zu suchen hat. Du solltest dir dringen Rat bei einem Kammerjäger holen. Zusätzlich würde ich noch eine Lichtfalle (UV-Falle) installieren. Die gibts in XL-Versionen schon bei 30 €

Im Allgemeinen wird nur Holz als Brennholz angeboten, weil es/der Baum befallen ist/war. Sieht mir ganz nach einem Holzbock aus. In manchen Jahren ist der Gezieferbefall besonders hoch. Bei Wärme vermehren sie sich. Ich würde das Holz entweder nach draußen bringen, oder einen Kammerjäger beauftragen. Diese Tiere machen vor keinem Holz halt. Massive Möbel bevorzugen sie besonders.

Kammerjäger kommen lassen.