Käferbiss- was tun?

10 Antworten

Hallo mich hat auch ein kleiner Käfer am Fuß gebissen. Dieser Käfer war nicht mal so groß wie ein Stecknadelkopf und schwarz. Es war mit Sicherheit keine Zecke. Die Folge kam erst etwas später brennen und geschwollener Fuß. Weiß jemand was das für ein Käfer ist? Leider kann ich nicht mehr über ihn sagen, ich gehe jedoch davon aus, dass er auch fliegen kann, da ich auch mal so einen Käfer an der Schulter hatte und nirgends drunter stand.

so schnell wie möglich zum arzt gehen! bei dem "Käfer" könnte es sich um eine zecke handeln, die gefährliche krankheiten übertragen können.

Ein Käfer war es bestimmt nicht, denn die stechen nicht und es gibt auch keine Käfer die einfach einen Menschen beißen. Wahrscheinlich war es ein anderes Insekt, auf dessen Gift dein Freund allergisch reagiert hat. Am besten zum Arzt gehen.

Wer auch immer sagt es gibt keine Käfer die beißen bzw stechen , geh mal raus 😂

Ich kann das mit dem Käfer nur bestätigen! Es ist ein sehr kl. schwarzer Käfer! Ich weiss nicht, ob er beisst oder ob er sticht!? Jedenfalls schwillt das ganze heftig an und nach ca. 3 Tg. ist ausser der Bisswunder und einen 2cm breiter Rand umzu nichts mehr von zu sehen. Das sieht dann aus wie ein rötlicher ehemaliger blauer Fleck und in der Mitte eine kl. Wunde,