Piercing erstschmuck zu früh wechseln?

1 Antwort

Ja, du hast recht. Ein Ring ist nicht der richtige Ersteinsatz. Du hast die Probleme sehr gut beschrieben und schätzt die Lage gut ein - folge deiner Intuition und sorge dafür, dass du in einem anderen Piercingstudio Hilfe bekommst deinen Ring gegen eine steril-verpackte Banane aus Titan zu tauschen.
Notfalls kannst du das auch selber zu Hause machen. Wie du schon schreibst, wird das so vermutlich nichts. Es ist wichtig jetzt schnell zu reagieren.

Viel Erfolg und alles Gute :-)

KleinesLama
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Nachricht! Ich habe bereits die Banane zuhause die ich danach haben wollte, dann werde ich das ganze schön sauber machen und vorsichtig wechseln, hoffen wir mal das es dann besser wird:)

Annat75pyz  30.11.2021, 15:17
@KleinesLama

Ist deine Banane steril verpackt - so dass du keinen Dreck (was auch immer) in die Wunde bringst?
Titan wäre als Ersteinsatz vorteilhaft, auch wenn ich persönlich gute Erfahrung mit Edelstahl bei (Ohr-)Piercings gemacht habe - das vertragen nicht alle.
Die Länge und Stärke müssen auch passen. Das sind im Normalfall 1-2mm länger als der Stichkanal, damit noch Platz für eine eventuelle Schwellung ist und 1,6mm in der Dicke.