Degu Biss!

5 Antworten

Geh in jedem Fall schnellstens zur Notfallaufnahme des nächsten Krankenhauses und lass Dich gegen Tetanus impfen man kann nie wissen ob die Tiere diese Krankheit haben ohne daran zu erkranken es aber weiterverbreiten können und natürlich sollte die Wunde desinfiziert werden. an Amputation brauchst Du aber noch nicht zu denken. Gute Besserung Lg. Eoslorbass

Jassish
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch bin ich schon dagegen geimpft. Ich gehe Morgen zu meiner Nachbarin, die Arbeitet beim Roten Kreuz. Dann sehe ich weiter :) Dankeschön

da passiert nichts...ich hatte selber degus die haben mich auch gebissen...

Jassish
Fragesteller

Warst du beim Arzt? Oder hast du es einfach so heilen lassen, wie eine schnittwunde?

KommanderGurke  11.10.2013, 14:15
@Jassish

habs heilen lassen

So selten ist das nicht, dass ein Tierbiss zur Amputation führt.
Wenn die Knochenhaut verletzt ist und sich entzündet, kann das durchaus passieren.
Daher besser den Arzt draufschauen lassen.
Hamsterbiss mit Folgen (nichts für schwache Nerven gg)

Geh zum Arzt

Hä warum solltest du den amputieren lassen? Das ist wie eine Schnittwunde am Finger.. desinfizieren, Pflaster drauf.. fertig! Und cool das du in einer Tiernothilfe hilfst!

Jassish
Fragesteller

Ich dachte nur, weil das oft im Internet steht. Ich gehe morgen zu meiner nachbarin, die Arbeitet beim Roten Kreuz. Ich kann den Finger auch bewegen & viel dicker als die anderen Finger ist er auch nicht. Danke für deine Antwort :) ja, es ist wirklich cool da & es macht auch echt Spaß :b