Wurde von Frettchen gebissen was tun?

11 Antworten

Vielleicht sind baktierien in die wunde gekommen. Geh mal zum Arzt. Ist es dein Frettchen gewesen? Ist es geimpft? Und warum beißt es überhaupt? Sowas ist nicht normal! Hast du ihm was getan?

ColsColsCols
Fragesteller

is das frettchen von meinen nachbaren, ich hab dem futter in die schale und werendessen beißt der mich ins gelenk anfangs nur leicht und dann immer fester bis ich ihn weg habe. Also ich habe ihn nur etwas zum essen gemacht (katzenfutter und kleine fleisch stückchen)

ApfelTea  28.08.2016, 14:31

kannst denen mal ausrichten, dass einzelhaltung tierquälerei ist. kein wunder wenn das tier verstört ist. also wenn es nicht abschwillt, solltest du den arzt aufsuchen

ApfelTea  21.11.2016, 20:27

danke

Als erstes mußt Du Dich vergewissern das Dein Frettchen gegen Tollwut geimpft ist. Dann mußt Du in Deinem Impfpass nachsehen ob Deine Tetanus-Impfung (Wundstarrkrampf) noch wirksam ist und Du eine Tollwut-Impfung hast. Wenn Du beides hast und noch gültig/wirksam ist bist Du im grünen Bereich, würde ich sagen. Dann würde ich vielleicht noch einen Tag abwarten und wenn es dann noch nicht besser ist würde ich zum Arzt gehen bevor es sich entzündet, gute Besserung.

ich würde einen Arztbesuch vorschlagen

ColsColsCols
Fragesteller

okay danke

Geh bitte zum Arzt und prüfe deinen Impfschutz

ColsColsCols
Fragesteller

danke

Zum Arzt gehen ... vermutlich ist Dreck in der Wunde ....

ColsColsCols
Fragesteller

ja okay danke