Von Raupe gebissen was tun?

7 Antworten

Kann sein dass sie allergische Reaktionen auslösen kann..

Anony69
Fragesteller

Könnte sein. Ich kenn mich aber nicht mit Raupenarten aus

jonyjony  10.08.2020, 23:45
@Anony69

Aber voll sweet die Raupe

Anony69
Fragesteller
@jonyjony

Die war es nicht

Kein Stich - sondern Hautreizungen!

Das ist die Raupe des Weißgrauen Flechtenbärchens

https://www.google.de/search?q=wei%C3%9Fgraues+flechtenb%C3%A4rchen+raupe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjzo9rvzZHrAhUpNOwKHa0QCPMQ_AUoAXoECBgQAw

Vermutlich nur bei direktem Körperkontakt können die Raupen-Härchen Rötungen, Jucken u.Anschwellungen auslösen - die Beschwerden sind aber nicht vergleichbar mit denen z.B. beim  Eichen-Prozessionsspinner .

https://www.schmetterling-raupe.de/art/caniola.htm

Wenn Du unsicher bist, geh bitte morgen zum Hausarzt.

antnschnobe, UserMod Light  10.08.2020, 23:53

Und nein, das sind ganz sicher KEINE Eichen-Prozessionspinner, wie nun auch genannt! : ))

Die Betroffene Stelle Kühlen mit Kühlpack oder sonsigen und Beobachten, wenn Atemnot, Kreislaufprobleme, oder die Biss Stelle rötlicher wird, sowie sie anschwellt wäre es am Sinnvollsten einen Arzt draufsehen zu lassen .

Woher ich das weiß:Recherche

Hey beruhige dich erstmal das ist nur eine ganz normale Raupe. Tut vielleicht erstmal weh oder so aber sonst nix. Das schlimmste was passieren könnte wäre das es sich entzündet aber das passiert vllt in 1% der Fälle.