Was ist das für eine rote Stelle?

10 Antworten

Bitte zum schleunigst zum Arzt gehen.... könnte Borreliose?? sein oder auch ein Pilz. Mein Sohn hatte auch so etwas ähnliches, was sich später dann als "Ringerpilz"(keine Ahnung wie der richtig heißt - er hat damals intensiv den Ringsport betrieben) - heraus gestellt hat. Der wäre Ansteckend ist aber mit den richtigen Medikamenten gut behandelbar.

Was genau das ist, muss aber ein Fachmann feststellen !

Sieht mir aus wie ein Zeckenbiss! Da sich eine kreisrunde Rötung gebildet hat, könntest du dich mit Borreliose infiziert haben.

Geh bitte umgehend zum Arzt! Je früher es behandelt wird, desto besser!

Dea2010  24.08.2018, 10:11

Wanderröte sieht anders aus und braucht etwa 7 Tage um zu entstehen

HeroHeel  24.08.2018, 10:12
@Dea2010

Wanderröte kann recht schnell entstehen und bei bis zu 20% der Befallenen gar nicht auftreten. Ich hatte Borreliose und konnte den Kreis der Wanderröte 2 Tage nach dem Biss entdecken.

sonnymurmel  24.08.2018, 10:30
@HeroHeel

Anders als ein Mückenstich oder Bremsenstich ist die Wanderröte in der Regel nicht geschwollen und deutlich größer - allerdings ist der Bereich der Rötung häufig überwärmt.

Auftreten und Dauer der Wanderröte können stark variieren: In der Regel tritt die Rötung 3 bis 30 Tage nach dem Zeckenstich auf......

Ich vermute in vorl. Fall eher eine Tinea corporis ( leichte Pilzerkrankung)

Das könnte eine Wanderröte sein und damit ein Hinweis auf eine Borrelien- Infektion.

Würde ich dringend einem Arzt zeigen. Falls sich das bestätigt, solltest du zügig mit der Antibiose beginnen.

FZ

Ich würde jetzt vermuten das ist "nur" eine wunde Stelle....

Mein Tipp:

Beobachte das über's Wochenende- und wenn es nicht merklich besser wird, sollte da ein Arzt drauf schauen.

(Selbstverständlich sind keine Ferndiagnosen möglich)

Lg

N.S. Die Rötung von/nach eine Zeckenbiss sieht m.M. nach anders aus...

Kannst es auch mal "googeln"

( Aussage ohne Gewähr)

Geh zum Hautarzt!
(Kann das ein Zeckenbiss sein? Mir fällt gerade auf das ich gar nicht weiß, wie ein Zeckenbiss aussieht)