Wunde heilt nicht richtig ab?

3 Antworten

Das sieht definitiv aus als ob da noch eine Entzündung drin sitzt. Ich würde die Wunde nochmal auf machen, Eiter und Wundflüssigkeit raus drücken und sie dann desinfizieren. Dann würde ich ein spezielles Pflaster verwenden, das heißt Hansaplast schnelle Heilung, gibt es in jeder Apotheke. Die Pflaster sind einzeln steril verpackt und da ist so ein Gelpolster für eine feuchte Wundheilung drauf und das Pflaster kann mehrere Tage drauf bleiben. Damit es luftdicht abschließt müsstest du allerdings die Haare soweit entfernen dass die Wunde und der Bereich den das Pflaster abdeckt haarfrei sind.

Alle paar Tage beim Pflasterwechsel die Wunde desinfizieren.

Ich hab selber eine sehr schlechte Wundheilung aber das funktioniert bei mir meistens.

Wenn das nicht hilft würde ich doch mal zum Arzt 🙄

Gute Besserung!

Ich denke es wird zur Narbe.. oder vielleicht auch eine Entzündung

Ich habe eine Schürfwunde an der Taille, ich sehe nach 1 Jahr immernoch was und die Wunde war nicht tief und wurde verarztet.

Ich habe mir 1 Monat später den halben Daumen abgeschnitten und das war nach 1 Monat wie neu...

Es kommt immer drauf an, wo man sich verletzt.