Oberste Hautschicht abgegangen?

5 Antworten

Ich persönlich würde es jetzt erstmal an der Luft lassen.

Ist eigentlich auch logisch das es weh tut, da das die untere Hautschicht ohne „Hornhaut“ ist. Lass es erstmal etwas in Ruhe und wenn es anfängt zu trocknen würde ich kinderkaufmanscreme empfehlen, die bewirkt bei sowas immer wunder. Es wird wahrscheinlich aber trotzdem etwas dauern bis die Wunde verheilt ist.

Beim nächstem mal lieber Handschuhe da bleiben die Hände heile😋

ps.: hol dir mal eine Handcreme deine Hände sehen sehr trocken aus. :)

Wenn Luft dran lässt merkst das morgen kaum noch. Keine Ahnung wie schnell deine Wundheilung ist. Ein bis zwei Tage dann stört es nicht mehr. Ein bis zwei Wochen sieht man nichts mehr.

Mach ein Pflaster drauf und gut. Bis es verheilt ist wird ne Weile dauern. Also ein bis zwei Wochen würde ich schätzen.

Wie hast du das geschafft

Hessen001
Fragesteller

Hatte ne Blase da. Und als ich die Straße gekehrt habe , ist die Blase plötzlich geplatzt

Simplyozzy2006  11.06.2021, 23:30
@Hessen001

Aua ich kann dir nicht weiterhelfen das ich das auch zum ersten Mal gesehen habe 💗

damit müsstest du eigentlich zum arzt.

zumindest musst du das in der apotheke mal zeigen.

heilen wird das gar nicht, wenn du den hautpilz und den nagelpilz nicht behandelst. kann aber auch eine verätzung sein.

frag in der apotheke, was du da tun kannst.

Hessen001
Fragesteller

Das ist doch kein Pilz. Und eine Verätzungen ist es auch nicht. Ich hatte eine Blase, weil ich gestern viele Steine getragen hatte. Und diese Blase ist heute beim Straßenkehren aufgeplatzt.

pony  11.06.2021, 23:32
@Hessen001

und der rest von der daumenkuppe? und der daumennagel?

so sieht entweder ein hautpilz aus oder eine verätzung mit ungelöschtem kalk oder ähnlichem.

Hessen001
Fragesteller
@pony

Trockene Haut. Ich hab gestern viele Steine getragen.

pony  11.06.2021, 23:34
@Hessen001

nein.

das ist nicht nur trockene haut.

Hessen001
Fragesteller
@pony

Wenn du meinst.

Ich hatte aber schonmal nen Pilz und das war komplett anders.

pony  11.06.2021, 23:36
@Hessen001

zeig es in der apotheke und man wird dir das passende empfehlen.

das, was ich draufmachen würde, hast du nicht da und in der apotheke bekommst du es auch nicht.

auf alles was offen ist, kommt bei mir dachsfett drauf.

gutefrage013  11.06.2021, 23:36
@pony

So sehen Hände aus wenn man mit ihnen arbeitet.

Hessen001
Fragesteller
@pony

Das hab ich tatsächlich nicht da 😂

pony  11.06.2021, 23:42
@gutefrage013

erzähl du mir nicht, wie hände aussehen, wenn man arbeitet. ich hab mal aus spass meinen durchs arbeiten täglichen zusätzlichen kalorienverbrauch ausgerechnet - und komme auf 1.800-2.400.

so wie auf dem bild sehen hände aus, wenn man damit normalerweise NICHT arbeitet.

beim steine tragen trägt man handschuhe und sicherheitsschuhe. genauso wie man beim umgang mit der motorsäge eine schnittschutzhose und einen helm mit visier trägt - und handschuhe - UND sicherheitsschuhe.

gutefrage013  12.06.2021, 00:18
@pony

Wer trägt den bitte zuhause Sicherheitsschuhe. Als ob ich mir extra Sicherheitsschuhe kaufe nur um damit einmal Steine zu tragen. Das machen nur Leute die einmal in ihrem Leben sowas machen und dann professionell wirken wollen.