Muttermal aufgekratzt und entfernt?

Foto! kann man besser einschätzen.

7 Antworten

Man soll sich Muttermale soweit ich weiß niemals selber „weg machen“. Wieso weiß ich nicht genau aber wieder kommen wird es sicher nich und die Rötung sollte eigentlich auch weg gehen

Leila477
Fragesteller

Es war nicht gewollt sondern ausversehen und dann wurde es zu einer normalen Wunde.

Laura668  05.05.2020, 20:37
@Leila477

Ja ich weiß. Trotzdem hast du’s ja selbst weg gemacht egal ob gewollt oder nicht. Wollte damit nur sagen das man es nicht ohne Grund nicht machen sollte

Mastershadow672  05.05.2020, 20:39
@Leila477

Ja ja,ausversehen

Normalerweise kommt der Leberfleck in spätestens ein paar Wochen wieder, da du ja nur die äußersten Hautschichten verletzt hast.

Allerdings musst du ihn beobachten und wenn er sich negativ verändert, wächst, komisch verfärbt, juckt, blutet... dann zeigst du ihn lieber mal einem Hautarzt.

Meineserachtens kommt es wieder, vor Jahren ist mir das ähnlich gegangen mit einem Muttermal am Bauch. War mit Freunden in einem Hallenbad mit Rutsch & bin die ganze Zeit am Bauch gerutscht & es war dann auch weg, kam aber wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hubsa  05.05.2020, 23:09

Geh mal zum Hautarzt

evoli0402  05.05.2020, 23:50
@hubsa

Wer? Er oder ich?

Ich würde zum Hautarzt gehen - schnellstmöglich. Damit würde ich nicht spaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leila477
Fragesteller

Ich hab ein Foto hinzugefügt vielleicht kann jemand mehr sagen?

simply99  05.05.2020, 20:55
@Leila477

Trotzdem: geh zum Hautarzt. Anhand des Fotos können die Kollegen hier in der Community nix sagen.

Leila477
Fragesteller
@simply99

Momentan schwer aber ich werde es versuchen.

Da mußt du schon abwarten. Hier kann dir das niemand sagen. wenn es nicht abheilt zum Arzt gehen.

Leila477
Fragesteller

Es ist zu und blutet auch nicht sieht man auf dem Foto. Ich glaube es wird eher eine Narbe ich weis es nicht.

maja0403  05.05.2020, 20:57
@Leila477

Mit den unscharfen Aufnahmen kann man nichts anfangen.

Leila477
Fragesteller
@maja0403

Ging leider nicht besser.