Rot umkreiste raue Stelle?

4 Antworten

Das sieht nach Ekzem oder Erysipel aus. Gegen Beides gibt es Salben oder Cremes und die kann auch der Hausarzt verschreiben.

Hautpilz, dürfte auch der Hausarzt erkennen können. Creme gibts in der Apotheke auch rezeptfrei. Hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Stellen abfotografieren, du musst noch 2 Wochen eincremen auch wenns schon weg ist, sonst wächst es durch die Haut wieder von unten nach.

Währenddessen und danach Bettbezüge heiß waschen.

Wieso bekommst du keinen Termin?? Geh zum Hausarzt, da solltest du innerhalb von wenigen Tagen einen bekommen!

Der nächste wäre erst in ein paar Wochen frei. Habe gehofft jemand hätte eventuell einen banalen aber hilfreichen Tipp 😄

@Fragezeichen172

Beim Hausarzt bestimmt nicht. Hast du beim Hautarzt gefragt? Das wäre was anderes. 1. Anlaufstelle ist immer der HAUSarzt. Wenn man akut was hat, sollte man spätesten am nächsten oder übernächsten Tag dran kommen.

Wenn nicht: wechsel den Arzt.

Fahr ohne termin zum Arzt das ist nicht normal