Rote Punkte am Körper, was ist das?

1 Antwort

Häufig handelt es sich dabei um kleine Gerinnungsstörungen des Blutes, die insbesondere an den Armen und auf der Brust auftreten.

  • Die stecknadelgroßen Punkte bilden sich unter der Hautoberfläche, sind jedoch gut sichtbar.
  • Meist handelt es sich um Melanozyten, das sind Pigmentzellen, die im Gegensatz zu Leberflecken normalerweise gutartig sind.
Rote Flecken und Punkte auf der Haut

Auch rote Flecken können auf der Haut entstehen, wobei diese auf verschiedene Probleme hinweisen können.

hier weiter:

https://bessergesundleben.de/rote-punkte-auf-der-haut-ist-das-gefaehrlich/

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ausschlag)