Sind das Floh Bisse oder die Krätze?

Zu erkennen kleine rote Punkte - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Jugendliche)

6 Antworten

Hallo, das sind Stiche von Grasmilben. Jucken stark sind aber ungefährlich; sie kommen in dieser Zeit des Jahres vermehrt vor. Nach 3 Tagen hast Du wieder Ruhe, während dieser Zeit kannst Du Ingelan-Puder (Apotheke) drauf tun. Alles Gute!

Sieht nach Krätze aus ja. Ich würde morgens und abens ein wenig Quark drauf schmieren und dann 30 Minuten einziehen lassen. Kaffeesatz grossflächig einreiben nach dem Duschen, 7 Tage lang. Wenn es bis dahin ich weg ist ab zum Doc.

Irgend eine Allergie? Neues Waschmittel, Bettmilben, etc....

wenn es mit cetirizin weggeht ist es keine Krätze. Sieht auch nicht danach aus.

und Bettwanzen eher auch nicht.

Krätze fängt bei den Händen zwischen den Fingern an. Es juckt derartig, dass man sich blutig kratzt.

Es könnten Mückenstiche oder Flohbisse sein.

Sieht aus wie Krätze aber geh lieber zum Arzt und frag da