Was ist das rote Flatschen am Bein (siehe Bild)?

ihr Fuß - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

11 Antworten

Hey Du.

Wenn es Dich, trotz Körperkontakt mit deiner Mutter, nicht selbst auch betrifft, sondern nur deine Mutter, könnte das was sein, worauf auch nur Sie so reagiert. Hautarzt/ Arzt allgemein unumgänglich.

Bestimmte Milben in bestimmter Kleidung können auch für sowas verantwortlich sein, wenn es nur hin und wieder, sprich sporadisch, auftaucht.

Schaut mal, ob das nur beim Tragen von bestimmten Klamotten auftritt und dann an den jeweiligen Körperstellen (Hose - Beine meinetewegen). Wenn ja, dann diese Klamotten mal ab 50°/ 60° aufwärts waschen.

Mottenlarven oder Teppichkäfer-/Pelzkäfer- Larven können sowas übrigens auch verursachen. Nicht immer, sondern nur zu bestimmten Zeiten im Jahr.

Soweit erstmal.

Fragen/ Meinungen/ Kritik etc. - sehr gern.

LG

Schwoaze  08.04.2017, 22:43

Danke Dir!

1000 Möglichkeiten. Eine Ferndiagnose kann Dir hier niemand stellen. Unbedingt zum Hautarzt. Kann sein, dass ein langwieriger Weg zur Gesundung vor ihr liegt.

mariechen18999
Fragesteller

Reicht es noch bis Montag wenn dann wieder einer auf hat oder jetzt ins Krankenhaus?

Übrigens vielen Dank für die Antwort! :)

Schwoaze  08.04.2017, 21:54
@mariechen18999

Ja natürlich. Daran stirbt man nicht, was immer es auch ist. Es ist aber mit Sicherheit extrem unangenehm, wenns juckt.

Ich hatte vor ein paar Jahren solche Probleme wegen Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Da wird man gerne mit Cortison-Salben abgespeist, ehe man alle möglichen Tests macht. Mit Cortison juckt es nicht mehr, das stimmt schon, nur macht es die Haut kaputt.

ChloeSLaurent  08.04.2017, 22:27

Hallo Schwoaze.

Kleiner Tipp meinerseits - ist zwar auch nicht Kortisonfrei, allerdings so gering enthalten, daß es interessant sein dürfte.

Prednisolon. "Advantan - Fettsalbe". Gibt es nur auf Rezept. Wirkstoff Methylprednisolonaceponat klingt für Apotheker lediglich wie ein einfacher Buchstabe im Alphabet oder Duden - die kennen sich ja schließlich damit aus. Ich nicht, weil bin kein Apotheker oder so etc.

Weiterhin zu empfehlen: "ECURAL"- Salbe (verschreiben aber echt meist nur Hautärzte). Jucklinderung. Schmerzlinderung, Abschwellung. Entzündungshemmung usw. - wie bei Advantan auch

Beide sind sehr empfehlenswert - aber verschreibungspflichtig, sprich Rezept vom behandelnden Arzt.

Soweit erstmal

LG

Schuwidu  08.04.2017, 22:53

steht im Profil

Das kann vieles sein. Sie sollte mal zum Hautarzt gehen. Könnte ein Pilz sein oder eine andere Infektion. Könnte auch ein anderes "Problem" sein mit einem inneren Organ.

aber bitte: schick sie zum Hautarzt, sowas lässt sich meist gut mit Salben behandeln.

Jup hautarzt würde ich auch sagen. Sicher ist sicher. Im besten Fall ist das eine allergische Reaktion

Allergie? Mückenstich?Flohbiss? Ameisensäure? Habt ihr ne Katze oder war sie im Garten?

mariechen18999
Fragesteller

Katze nicht nur:

Hühner, hamster, Meeri und Kaninchen

Garten ist sie nur um Kaninchen zu füttern und sauber zu machen

vfrau  08.04.2017, 22:01

mit fenistil einreiben und abwarten. vergeht meist in ein paar Tagen 👍