Beine jucken total?

Oberschenkel - (Gesundheit und Medizin, Beine, Juckreiz) Schienbein(rechts) - (Gesundheit und Medizin, Beine, Juckreiz) Schienbein(links) - (Gesundheit und Medizin, Beine, Juckreiz)

6 Antworten

Hast du eventuell eine neue Creme verwendet oder ist es nach irgendwas bestimmten aufgetreten? Sieht nach einer Allergie aus, habe einen ähnlich aussehenden Ausschlag bei meiner Sonnenallergie.
Bei mir hilft das Fenistil hydrocort, da ist cortison mit enthalten. Falls es aber nicht besser werden sollte würd ich das lieber vom Dermatologen abchecken lassen.

Also ich habe seit 3 Jahren eine Katze und seit 1 jahr eine Katzen allergie. Kann wegen der allergie sein, aber ich nehme schon meine Allergie Tabletten, sie helfen leider nicht. Ich benutze keine Cremes nur Bodylotion nach der dusche.

eventuell kommt es daher. habe das zum beispiel mit Hunden gehabt. 3 Jahre keinen Ausschlag etc. gehabt und nun letztes Jahr am ganzen Körper juckende Pickelchen. Es kann sein das du zur Zeit stärker drauf reagierst. Würde es auf alle Fälle im Auge behalten. LG

@Mustermuster123

Danke für deine hilfreiche antwort.

Da der Juckreiz schon sehr lange anhält solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Solltest du das nicht wollen probiere mal eine Juckreiz lindernde creme aus der Apotheke aus. Aber am wichtigsten NICHT KRATZEN weil sonst könnte es sich entzünden!!

Vielleicht hast du einfach nur trockene Beine. Versuch es vielleicht mal mit eincremen mit fetthaltiger creme, wenn das nicht hilft kannst du ja mal dein Hausarzt fragen. Denke nicht das es etwas schlimmes ist.

Das könnten Grasmilben oder ähnliches sein. Dagegen hilft hochprozentiger Alkohol (zum Einreiben) und die Bettwäsche in die Kochwäsche.

Ich denke nicht, dass es Insekten von draussen sein können, weil ich seit dem sommerferien (1.Juli) zuhause war, auf dem bett. ^^

Könnten dies möglicherweise Rasierpickel sein? Nach der Rasur ist die Haut irritiert und das juckt dann auch schonmal.. ist dir evntl. aufgefallen dass es danach anfängt zu jucken? oder kommt das einfach so?

Ja nach dem Rasieren habe ich auch rasierpickelchen, es juckt auch, aber ich habe mich diese zeit nicht rasiert (wo es juckte) und es hatte trotzdem gejuckt. Es juckt auch an den stellen wo ich nicht rasiere.