Juckende handinnenfläche und ausschlag kind?

1 Antwort

Maul und Klauen-Seuche oder für Menschen: Hand, Mund, Fuß-Krankheit.

Eine Viruserkrankung, die sehr ansteckend ist, wenn man sie noch nicht hatte.

Hat das Kind auch Fieber? Kann noch dazu kommen... geht aber wieder weg ist nicht wirklich schlimm, nur unangenehm.

Liine341
Fragesteller

Fieber hat sie nicht. An den füßen ausschlag aber auch nicht

PaulPeter44  21.06.2022, 19:16
@Liine341

Sieht trotzdem so aus. Meine Tochter hatte es und nur diese Flecken an den Armen und etwas Fieber. Nichts im Mund und nichts an den Füssen. Aber der Arzt gab diese Diagnose. Nach 2 Tagen bekam ich der Innenfläche der Hände und Füsse auch diese Flecken, nichts im Mund und kein Fieber aber Hände und Füsse.

Es kann also unterschiedlich verlaufen.

Aber du gehst ja morgen zum Arzt, der wird dir schon sagen, was es ist.