Rote Punkte auf der Handfläche

Foto - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut)

5 Antworten

Das könnte eine Allergie sein. Auch wenn du bisher keine Allergien hattest, die kommen einfach so über Nacht. Darum am besten mal vom HA abchecken lassen. Grad weil es auch juckt, viell. Spülmittel, Seife etc. - Wirst wohl um diesen Allergietest nicht drumrum kommen, leider.

Hallo zogger09.......rote Pünktchen auf der Haut können natürlich auch Ursache anderer und auch schlimmere und vom Arzt abzuklärender Grunderkrankungen sein, muss aber nicht: sie können tatsächlich auch ganz harmlos sein.

Man unterscheidet Angiome (harmlos, durch Blutgefäßsprossung entstandene, wegen ihrer Farbe auffallende "Pünktchen"), Teleangieaktisien (sogenannte "Gefäßspinnen" wegen ihrer auch auslaufenden Form, dabei handelt es sich um Erweiterungen kleiner oberer Hautgefäße, die auch oft leicht erhaben sind) und Petechien (kleine rote Punkte bei Hauteinblutungen).

http://www.cosmiq.de/qa/show/2447501/Rote-Punkte-auf-den-Handflaechen/

Würde doch mal den Arzt konsultiren, dann weisst du 100% was du wirklich hast.....vieleicht eine allergische Reajtion auf irgend etwas!!!

Ich hatte mal sowas ähnliches ich habe meine Hände dann mit einer salbe eingeschmiert und das half

PS du hast eine schöne Handfläche LG

Eine Allergie auf irgend etwas.

zogger09
Fragesteller

Na ja wüste nicht was ich angefasst haben könte was das auslöst.

So fing meine Nessel-Sucht an ...