Was ist das für ein Ausschlag (Bauch/Brust)?

Bauch - (Haut, Hautprobleme, Ausschlag)

3 Antworten

Komme gerade vom Hautarzt.

Sie meint, dass es sich um eine Follikukitis handelt, also eine Entzündung der Haarfollikel, die durch Schwitzen oder Reibung entstehen kann..

Keine Therapie, sie meint, dieser Ausschlag wird irgendwann wieder weg gehen..

Hatte den Ausschlag auch heute Früh wieder nicht..

Bettmilben? Oder vielleicht eine Lebensmittelunvertäglichkeit? Beobachte mal deine Ernährung. Da gibt es zich Möglichkeiten. Infekt, Stress, Hormone....und, und, und. Letzte Möglichkeit..., Hautarzt.

MXX89
Fragesteller

An Lebensmittel habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber im Sommer mal 2 Wochen nur gekochte Kartoffeln gegessen - da bekam ich den Ausschlag auch..

Alle Allergietests waren negativ..

Lotjotun  19.09.2016, 21:06

Hat nix zu sagen. Wie alt bist du? Männlich oder weiblich? Nicht das du jetzt denkst...... Geht mir darum! Wenn du evtl ne neue Pille hast oder so! Hormonstatus beim Gynäkologen überprüfen lassen.

Lotjotun  19.09.2016, 21:10

Waschmittel könnte auch verdächtig sein. Tipp. 5 T-Shirts ohne Waschmittel waschen und die dann eine Woche anziehen und beobachten.

Mein Mann kriegt das immer vom Schwitzen, würde ja mit den letzten Monaten bei dir passen, es war ja sehr warm.

MXX89
Fragesteller

Und was macht er dagegen?

InaThe  19.09.2016, 21:10
@MXX89

Er trägt nur Naturfasern, dann sind die Flecken schnell wieder weg. Bei Funktionskleidung, z. B. Sportsachen aus "Plastik"stoff ist es echt extrem. Man sagt zwar, dass gerade Funktionskleidung Feuchtigkeit besser vom Körper wegleitet, aber das nützt bei ihm gar nichts.

Im Sommer trinkt er jeden Tag mehrere Tassen Salbeitee, das hemmt die Schweißbildung, er ist halt der Typ "Schwitzer", ganz weg geht das nie.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber durch Hormonumstellungen schwitzt man mehr. Z. B. Pubertät. Bei mir wurde es nach zwei Schwangerschaften schlimm.