Ist das ein Hautpilz an meinem Oberschenkel?

So sieht das derzeit aus - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

7 Antworten

Jucken und Brennen nur einseitig am Oberschenkel, zusammen mit dem Hautausschlag, das könnte durch Herpesviren verursacht worden sein,

das hieße, Du hast eine Gürtelrose.

Nach einem Pilz sieht das für mich nicht aus. Auch nicht nach Herpes. Sollte es etwas Allergisches sein, würde es sich schon nach dem ersten Auftragen einer Cortisonsalbe etwas verbessern, so du denn eine hast. Das Foto ist irgendwie nicht gut gemacht, man sollte es besser erkennen.

Gute Besserung

Geh am besten mal zum Hautarzt. Könnte Neurodermitis oder Psoriasis oder ne Allergie sein.

Online kann man dir da sicher nicht helfen

Geh lieber gleich nach Weihnachten zum Arzt. Nur dort bekommst Du eine sichere Diagnose und die dazu passende Behandlung.

Tippe eher auf etwas allergisches, neues Waschmittel, Hose, etc. Bephantensalbe kann gegen das Jucken gut wirken. Mögliche Allergene verhindern, wenns nicht besser wird, geh zum Arzt.