Auschlag Oberschenkel was ist das?

5 Antworten

ruf mal die 116 117 an und beschreibe es wann es eine zecke war sollte es sehr schnell behandelt werden

Woher ich das weiß:Hobby

Oha.. Das könnte auch was ernsthaftes sein. Geh damit bitte zum Arzt.

Von Experten Maxxismo und Vinarion1 bestätigt

Kann es sein, dass du von einer Zecke gebissen wurdest? Das sieht nämlich stark nach Anzeichen einer Borreliose aus, das ist eine Krankheit, die von Zecken übertragen wird.

Du solltest damit spätestens morgen zum Arzt gehen, denn wenn es sich tatsächlich um eine Borreliose handelt, muss diese frühzeitig mit einem Antibiotikum behandelt werden, sonst kann es zu sehr unangenehmen Spätfolgen kommen!

Von Experte putzfee1 bestätigt

Das sieht nach nem zeckenbiss aus, die ringformig wandernde Rötung könnte auf eine infektion mit Borrelien hindeuten. Bitte zum doc damit,damit man das genau bestimmen kann und ggf. Direkt mit antibiose behandeln.

Sieht für mich aus wie eine Wanderröte nach einem Zeckenbiss. Zeig das bitte einem Arzt und lass Dich wegen Borreliose abklären.