Rote Haut nach Jodsalbe?

2 Antworten

Jodsalbe färbt zwar, aber das ist eher bräunlich und geht auch nach ein paar Tagen wieder weg. Ohne es jetzt gesehen zu haben, würde ich eher denken, dass die Haut auf der Wunde noch nicht komplett zurückgebildet ist und die Rötung eher auf die Hautirritation zurückzuführen ist. Je nachdem, wie groß die Wunde war, kann das schon mal ein paar Wochen dauern.

Aber verlässlich kann man das hier nicht beurteilen.

Die Jodsalbe selbst hat eine rot-bräunliche Färbung, die sich dann auch auf der Haut befindet. Aber eine richtige „Rötung“ ist ein Anzeichen einer noch akuten Infektion.