Entzündung Wange gebissen?

4 Antworten

Für mich sieht das eher aus wie eine Aphte als draufgebissen. Aphten sind sehr schmerzhaft, leider kann der Zahnarzt auch nicht wirklich was dagegen tun.

In der Apotheke bekommst du aber schmerzlindernde Medikamente.

Da brauchst du auch keinen Zahnarzt, denn das heilt von alleine wieder. Und zwar im Allgemeinen sogar schneller als Wunden außerhalb auf der Haut.

Solltest du in die Apotheke gehen wollen, kannst du dir "Kamistad" holen. Das ist eine Salbe für Entzündungen und Wunden im Mund, die Kamillenextrakt enthält.

Auch kannst du dir starken Kamillentee kochen und damit den Mund spülen. Das könnte auch schon ein bisschen lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür brauchst du keinen Zahnarzt. Das heilt ganz von selber wieder.

Ich würde damit sofort zum Arzt gehen!😳 das sieht voll böse aus.