Zeh so entzündet, dass Lila?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Füße)

10 Antworten

Hi,

Hast du dir den Zeh vielleicht irgendwo gestoßen? Vielleicht in der Nacht?

Ich würde das sonst noch heute und morgen beobachten und wenn schlimmer wird, am Freitag mal beim Arzt anrufen.

Liebe Grüße

Das nennt sich "Panaritium", die vom Doc verschriebene Salbe drauf und abwarten, dauert halt einige Tage. Die Verfärbung kommt wahrscheinlich von der Entzündung, ist wohl nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh bitte zum Podologen oder zum Krankenhaus und frag den.

Sieht sehr schlimm aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemand bevandlungstipps?

Ganz heißer Geheimtipp: Ab zum Arzt mit Dir! Das sieht nicht gut aus!

Woher ich das weiß:Recherche

Aua!

Pferdesalbe hab ich für solche Fälle da. Die riecht gut und kühlt schön.

Hast du sowas? Ansonsten, hochlegen, tapen.

Die richtige Antwort wäre gewesen: "Ab zum Arzt mit Dir!"

Gefährliche Rumdoktorei ist hier völlig fehl am Platze!

@Schmerzgeplagt

Man muss nicht wegen jeden furz zum Arzt

@kiki25626A

Nur dass es sich offensichtlich nicht um einen "Furz" handelt. Und nun halte Dich bitte mit weiteren gefährlichen Ratschlägen zurück!

Der Fragesteller gehört zumindest erstmal zum Hausarzt!

Hä ? Pferdesalbe macht doch richtig warm oder irre Ich mich ?

Was möchtest Du wissen?