Wildes Fleisch Operation?

2 Antworten

Hey, ich hatte ebenfalls wildes Fleisch, relativ eine grosse Fläche. Ich hab mich nach einem halben Jahr Behandlung operieren lassen. Jedoch hab ich mit der Behandlung auch ca. 4 Monate gewartet...
Ich würd dir raten, es mit einer Behandlung mit Silbernitrat zu probieren. Hat bei mir geholfen, das wilde Fleisch ging zurück, jedoch nicht vollständig. (deshalb die OP) Zum Arzt geh'n wär bestimmt gut, der kann dir dann auch sagenwas er meint, denn das ist meine Erfahrung, und ich bin keine Ärztin!
Gute Besserung dir!! Meld dich wenn's was Neues gibt!

Das war ca. 1 Monat vor der OP. Möcht dich nicht abschrecken!  - (Gesundheit und Medizin, Füße, Operation)

Uh, sieht böse aus!
Also meinst du auch eher, dass es nicht direkt operiert wird? (Es ist ca halb so groß wie bei dir)

Ne, wie gesagt, bei mir haben sie auch lange mit Silbernitrat probiert, denke das könnten sie bei dir auch machen wollen. Aber trotzdem, ich betone nochmals: ich bin keine Ärztin, hol dir lieber die Meinung von Experten!😉

Unabhängig davon, dass es wahrscheinloich nicht operiert werden muss (aber das kann nur ein Arzt sagen), sollte man bei Fussverletzungen sicherheitshalber prüfen lassen, ob man Diabetes hat. Kann schnell festgestellt werden und viel Leben und Lebensqualität retten.

Darf ich mal fragen, warum du eher nicht an eine Op glaubst?
Und Danke wegen dem Diabeteshinweis, ist lieb gemeint, allerdings wurde das vor kurzer Zeit erst getestet - alles super😌

@littlemonster25

Aus eigener Erfahrung: Für mich ist eine OP etwas Größeres mit Betäubung o. ä., im Krankenhaus z. B.

Falls der Arzt da etwas mit dem Skalpell macht, also etwas Ambulantes, würde ich es subjektiv nicht so bezeichnen.

Weißt du auch, wie lange man da nicht laufen darf, wenn da was geschnippelt wurde o.Ä.? Also auch kleinerer Eingriff

@littlemonster25

Das wird gut verbunden, der Verband öfters gewechselt, evtl. Salbe drauf.

Da Du geschrieben hattest "darüber", ist die Sohle ok und Du kannst sofort wieder laufen. Evtl. Einschränkung durch die Dicke des Verbandes im Schuh.

Bei einem Verband, der ein Loch (einen Ring wie bei Hühneraugen) über der verletzten Stelle hat, dürftest Du fast keine Schmerzen beim Gehen haben.

Hast mir echt weiter geholfen, vielen Dank!

Was möchtest Du wissen?