Operation wegen Nagelbettentzündung? Ja - Nein?

6 Antworten

Hallo, cookie mit milch!

Na, meistens ist ja auch der Nagel eingewachsen, der würde dann an der Stelle wo die Entzündung ist entfernt werden..samt Wurzel, damit es nicht mehr zur Entzündung kommt...aber deshalb wird weder das Wachstum des Zehs noch das des restlichen Nagels unterbrochen. Lass dich doch mal von dem Arzt , noch besser von einem spezialisiertem Hautarzt beraten!Es gibt auch Nagelklammern, frag mal Pädalogen (Fusspfleger).

sasfee  05.06.2011, 20:49

Ich meinte natürlich Podologe!

dustywoman88  05.06.2011, 21:24
@sasfee

podologe is kein "popliger" fußpfleger (sorry für den ausdruck)...wir lernen 2 jahre lang um auf kasse abrechnen zu dürfen und am diabetischen fuß zu arbeiten und sachen wie eingewachsene nägel etc. zu behandeln..haben unterricht bei ärzten in chirurgie, dermatologie, innere medizin, immunologie,anatomie,pharmakologie etc.

dustywoman88  07.06.2011, 21:21
@sasfee

???;)

geh mal zum podologen damit der kann helfen ohne OP

Hallo!Bade den Zeh wieder in Seifenlauge - kaufe Dir in der Apotheke schwarze Salbe (Zugsalbe)nach dem Bad in der Seifenlauge die Salbe drauf und verbinden -das müßte helfen!

Ich hatte dasselbe Problem an beiden großen Zehen. Es kommt darauf an, wie doll der Nagel schon eingewachsen ist. Bei mir hat es bei einem Zeh geeitert und geblutet, dann ist es Zeit für eine OP.Ich wurde an dem Zeh operiert, zweimal.Es ist nicht angenehm, muss ich dir sagen. Mir wurde fast die Hälfte des Nagels rausgeschnitten, mit dem habe ich immernoch Probleme.

Aber nun der zweite Zeh.Diesen konnte man noch retten.Geh am besten zu einer Podologin /Podologe (Fußpflegespezialist/in). Dann kann man den Zeh mit einer "Spange" retten. Die wird über den Nagel gelegt, an beiden Seiten unter den Nagel geklemmt und mit einem Kleber befestigt. Damit wird der Nagel gehoben , um die Entzündung zu lindern. Ich hiffe, das hilft. ;)