Mit nagelbettentzündung (umlauf) in Badeurlaub (türkei)?

4 Antworten

Hallo Lenaa....

an deiner Stelle würde ich das definitiv lassen. Zumal, wenn es zu einer Entzündung kommt, du in der Türkei nicht die Medizinische Versorgung erhälst wie in Deutschland. Es gibt natürlich immer Wege und Mittel, wie du vielleicht doch etwas von dem Uralub hast, aber in diesem Falle würde ich deinen Arzt aufsuchen...ich möchte keinen Ratschlag in diesem Bereich geben, da ich kein Arzt bin und nur dieser das absolut beurteilen kann!

Bleib doch bist es verheilt ist aus dem Wasser. GUTE BESSERUNG

Weist du was ein türkei Urlaub in einem fünf Sterne Resort kostet ??? ich geh ins wasser bei 38 grad im schatten!

meeres-salzwasser kann nur förderlich sein. vielleicht ist es auch ein pilz? ich würde dir raten einfach mal ne Fußpilzcreme zu benutzen oder eine Salbe mit Nystatin.

nee Fußpilz is das nicht

Du hast eine bakterielle Entzündung ! Das heißt, Du kannst auch andere Menschen anstecken, wenn Du baden gehst. Das muß unbedingt ärztlich behandelt werden. Versuche noch vor dem Abflug zum Arzt zu gehen, um wenigstens mit der Behandlung zu beginnen und die notwendigen Medikamente in den Urlaub mitzunehmen. Das solltest Du auch bei dem Anruf beim Arzt so sagen, damit Du sofort einen Termin bekommst (auch wenn die Wartezeit wahrscheinlich xxl ist). Wenn Du nix machst, oder weiterhin glaubst Kamille und Kernseife sind die Lösung, gefährdest Du andere Menschen und vor allem Dich selbst. Die Entzündung kann sich auf die umliegenden Sehnen ausdehnen und im schlimmsten Fall die Knochen angreifen. Das ist zwar nicht tödlich, aber es ist vermeidbar !

Ich komme ausem Urlaub und das Salzwasser hat super geholfen es tut nicht mehr weh und ist nur noch gerötet was besseres hätte meinem Zeh nicht passieren können!