Dermatop, Prednicarbat Salbe, gegen Nagelbettentzündung?

3 Antworten

Nein. Das ist Kortison.

Die Nagelbettentzündung ist wahrscheinlich bakterieller Natur und daher brauchst du mindestens ein Antiseptikum wenn nicht gar ein Antibiotikum wenn du gleichzeitig Kortison einsetzen willst.

achimhausg  19.04.2011, 20:56

Wer tagsüber zu bioschäftigt ist, muß amputieren lassen!

Therapieversuch mit Betaisodona-Salbenverband, wenn die Entzündung noch nicht zu akut ist.

Ansonsten: zum Arzt, der verschreibt antibiotische Salbe und evtl. ANtibiotikum zum Einnehmen.

Gute Besserung!

Da das Nagelbett biokanntlich unter dem  Nagel liegt, hilft da kein Kamillebad. Sie müssen schon den Daumen über Nacht amputieren lassen.

Gehen Sie schnell in ein Krankenhaus.