daumen gebrochen muss ich nuun zur schule?

15 Antworten

Also ohne Röntgen feststellen zu können, dass der Daumen gebrochen ist, stell ich mir verdammt schwer vor! Wenn sowas passiert, geht man ins Krankenhaus, der Arzt kann einen sowieso nur ins Krankenhaus schicken.

Wenn du so lange wartest und er wirklich gebrochen ist, schwillt er auf ziemliche Maße an, sodass selbst ein Röntgen nicht aufschlussreich sein kann. Meist macht man dann eine Schiene drum und wartet ein paar Tage, bis die Schwellung zurück gegangen ist und das Bild besser ausgewertet werden kann.

Natürlich musst du zur Schule! Du hast Schulpflicht und ein grbrochener Daumen reicht nicht aus. Selbst mit gebrochenen Handgelenk geht man noch in die Schule. Oder willst du jetzt 3 Wochen zu Hause sitzen und das dann alles irgendwie nachholen??? Das ist viel schwieriger! Versuch mit Links zu schreiben, außerdem akzeptieren einige Lehrer nach höflicher Nachfrage einen Laptop als Schreibhilfe. Ansonsten tut man ja auch ein bisschen mehr als nur schreiben in der Schule. Oder hindert dich dein Daumen am Zuhören?

Wegen einem gebrochenen Daumen sollte man in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, nicht nur einer Krank Schreibung wegen... Generell spricht aber nach einer ärztlichen Behandlung nichts dagegen das du die Schule aufsuchst. Mitschreiben musst du dann sicherlich nicht selber.

Ich an deiner Stelle wäre noch gestern in die Notaufnahme!!! Klar gehst du zum Arzt, eine Arbeit kannst du immer wieder nachholen, aber ein falsch verheilter Bruch - wenn es denn einer ist - belastet dich ein Leben lang. Selbst wenn der Daumen nur verstaucht ist - mit seiner Gesundheit spielt man nicht!

Alles Gute für dich!

Hi Heloman,ein ärztliches Attest ist sicher nötig,dass Du nicht schreiben kannst(auch keine Schularbeit).Ich würde zwecks weiterer Therapie einen Handchirurgen aufsuchen(die zudtändige Landesärztekammer wird Dir gerne behilflich sein).Die Schularbeit selber wirst Du nachschreibe.Wenn das innert einer best.Zeit nicht geht(aus therapeut.Gründen)musst Du eine mündliche Prüfung machen.Gute Besserung Sto

  1. Woher willst Du wissen, dass Dein Daumen gebrochen ist, wenn Du noch gar nicht beim Arzt warst.

  2. Den Arztbesuch solltest Du schnellstens nachholen, denn wenn Dein Daumen wirklich gebrochen ist, muß er versorgt werden und Du wirst auch ein entsprechendes Attest für die Schule erhalten.

  3. Allerdings bin ich der Meinung, dass Du trotzdem am Unterricht teilnehmen solltest, damit Du nicht zuviel versäumst; schreiben ist eine andere Sache.