Auf Rücken gefallen - Arzt?

5 Antworten

Nö. Der Neurologen hat nicht so ausführlich gelernt wie genau die einzelnen Nervenbahnen verlaufen wie der Orthopäde. Der Neurologe ist auf andere Nervenbahnen spezialisiert.

Bitte nutze die Arztbewertungsportale im Internet um einen Orthopäden in der Nähe zu finden. Du musst dazu nicht zum Hausarzt vorher gehen. Es sei denn Du bist in einem Hausarztmodell.

Bitte lege Dir bis zum Termin - ja, die dauern - hier und da eine Wärmflasche zwischen Po und Oberschenkel vor dem einschlafen.

loft24
Fragesteller

Wozu das mit der Wärmflasche zwischen Oberschenkel und Po? Das ist doch gar nicht die betroffene "Gegend".

Ich habe bei meinem M Orthopäden meist recht früh einen Termin bekommen. Obwohl da eigentlich viele hingehen...

RosannaLena  08.05.2013, 21:59
@loft24

Hallo dawala, der Neurologe ist auf alle Nerven spezialisiert, der Orthopäde mehr auf Muskeln und Gelenke. Neurologe heißt Nervenarzt.

dawala  08.05.2013, 22:13
@RosannaLena

Jo, RosanneLena. Aber viele beschäftigen sich hauptsächlich immer noch mit psychischen Erkrankungen und sind also durchaus nicht so geübt wie ein Orthopäde der es gewohnt ist zu erkennen ob ein Nerv eingeklemmt ist oder nicht.

loft24, die Wärmflasche erhöht von dort aus die Körperkerntemperatur überall. Da durchaus der Verdacht auf eine Verklemmung angedacht werden kann führt diese dann zu Entspannung, Erleichterung. Und das schadet schon mal nicht. Denn ist ein Nerv tatsächlich eingeklemmt ist auch seine Durchblutung suboptimal. Und dieser Punkt ist dann tatsächlich absolut unlustig.

Geh mal zum Orthopäden und lass das abklären. Wirst aber lange auf einen Termin warten müssen. Vielleicht solltest du erstmal zum Hausarzt, der kann dann entscheiden, ob und was weiter untersucht werden soll.

DirtChapter  07.05.2013, 22:38

Stimmt. Wenn das so lange dauert solltest du zum Arzt.

loft24
Fragesteller

Ist da nicht der Neurologe zuständig (Nerven)?

Auf alle Fälle mal zum Hausarzt, der hilft dir schon weiter !!

loft24
Fragesteller

Nicht lieber zum Spezialisten?

RosannaLena  07.05.2013, 22:55
@loft24

Du bekommst weder vom Neurologen noch vom Orthopäden ganz schnell einen Termin. Aber der Hausarzt könnte dort einen Eiltermin vereinbaren, du nicht. Geh am besten erst zum Hausarzt.

für solche Sachen sind eigentlich Orthopäden zuständig.

Wenn es nach fast 3 Monaten nicht besser wird würde ich auf jedenfall zum Arzt.

loft24
Fragesteller

Meinst du nicht, dass dafür ein Neurologe zuständig ist. Es geht ja um Nerven...?

Ich denke mal, du hast dir einen nerv eingeklemmt. Zum artzt wäre auf jeden fall gut.