Beim Duschen gestürzt, wann zum Arzt?

8 Antworten

..Sind die Schmerzen noch immer in der Form vorhanden, dass Sie meinen, deswegen Medikamente einwerfen zu müssen, wäre es - eigentlich - schon angebracht, vorsorglich den Arzt aufzusuchen.

...Nur womögliches - und vllt. doch nötiges - Röntgen vermeiden zu wollen, ist u.U. nicht empfehlenswert. Dass das generell so stattfindet, ist auch gar nicht gesagt, und wenn, wird das der Arzt so entscheiden.

Falls du das Gefühl hast, das ein Wirbel ausgerenkt ist oder beim Sturz etwas komisch geknackt hat, dann stell dich einfach mal beim Arzt vor.

Wenn du dich einigermaßen bewegen kannst, keine Gefühlsstörungen am Hintern oder den Beinen hast und auch die Kraft in Beinen, Füßen und Zehen nicht eingeschränkt ist, kannst du sicherlich auch erstmal eine Schmerztablette nehmen und abwarten.

Ohne Gefühls- und Bewegungsstörungen und ohne größere Bewegungseinschränkungen in der Wirbelsäule, wird der Arzt dich ohne weitere Diagnostik ohnehin mit Schmerzmitteln versorgt entlassen. Ein Röntgenbild ist dann nicht indiziert.

Du musst schon selbst wissen wie sehr es weh tut und ob du zum Arzt willst oder nicht. Ein bischens selbstwahrnehmung solltest du schon noch besitzen.

Und woher sollen wir wissen ob du morgen arbeiten kannst oder nicht? Würde nämlich schon einen Unterschied machen ob du jetzt zb auf dem Bau arbeitest oder doch in einer Buchhaltung.

Mimimaus777
Fragesteller

Ich bin noch nie gestürzt aber denke das schmerzen da normal sind. Nur weiss ich nicht ob das schlimm ist wenn ich nicht zum Arzt gehe. Möchte nämlich röntgen vermeiden...

Ich arbeite im Verkauf

studiogirl  29.03.2019, 12:54
@Mimimaus777
 Möchte nämlich röntgen vermeiden...

wenn der Arzt das für nötig hält, wird geröntgt. Damit kann man Verletzungen an der Wirbelsäule erkennen und ggf. ausschließen.

Das musst du entscheiden. Keiner kann dein schmerz fühlen.

Gehe zum Artz kopf und rückenverletzungen sind nich immer so harmlos!