Warum habe ich nach einem Sturz keine Luft mehr bekommen?

7 Antworten

Ist mir auch schon mal passiert - wahrscheinlich wurde beim Sturz der Nerv eingeklemmt der für die Atmung zuständig ist.

hansgeorghans  05.07.2012, 18:19

das halte ich für unwahrscheinlich.

Meine Schwester hatte so was als Kind öfter- wurde untersucht und es war einfach eine Schockreaktion ihres Körpers, wenn sie sich auf die Mappe legte (aber richtig, nicht nur so´n kleiner Plumpser). War erschreckend für sie und alle anderen, aber nicht wild.

das ist ein shockzustand, ween dem hohen einwirkendem schmerz von ener auf die andere sekunde, in der regel löst sich dieser wieder on alleine

Muss ein ziemlich starker Aufprall gewesen sein.. Normal bleibt einen nur die Luft weg, wenn man auf den Bauch fällt.

Der Stoß auf den Rücken und der Schock