Sturz aufs Knie- Krankschreibung?

7 Antworten

Naja es wird bestimmt geröntgt und alles, aber es ist sicher nur geprellt. Wenn du dich bei deiner Arbeit viel bewegen musst und es sehr weh tut, kannst du 2 Wochen krank geschrieben werden. Normalerweise fragt der Arzt, ob man trotzdem arbeiten kann oder eine Krankschreibung braucht in dem Fall.

da es ein Arbeitsunfall ist, musst du zum Betriebsarzt und es muss ein Unfallbericht geschrieben sowie die Unfallkasse informiert werden

romar1581  21.12.2011, 09:23

Durchgangsarzt... Berufsgenossenschaft, sonst völlig richtig

Wenn's keine ernsthafte Verletzung ist (und davon gehe ich aus), wirst Du nicht krankgeschrieben!

Ja, geh zum Arzt! Aber geh unbedingt zu einem Durchgangsarzt!

Wichtig!

Das Zauberwort ist Arbeitsunfall

Damit eröffnet sich dir das besondere Heil- und Hilfeverfahren.

Die Berufsgenossenschaft zahlt. Keine Zuzahlung, Medikamente umsonst u.s.w.

Geh zum Arzt - dann sieht man weiter !