Knieverletzung nach Sturz vom Pferd?

4 Antworten

Das muss unbedingt durch eine ärztliche Untersuchung abgeklärt werden, evtl. auch radiologisch. Sicher ist ja ein Erguss durch das  Trauma, aber ob eine schwerere Verletzung vorliegt, kann nur die Untersuchung klären. Bis zur Untersuchung das Knie kühlen und schonen !

Gehe zum Arzt (Orthopäden), ohne Röntgenbild und ggf. auch MRT kann man nicht viel sagen, außer das bei diesem Unfallmeschanismus definitiv Verletzungen auftreten können.

VIelleicht hat sich durch den Sturz die Kniescheibe verschoben und hat damit die Patellasehne mitgenommen bzw. ist gebrochen/angebrochen. Oder es ist einfach nur ne Prellung, aber sicher ist sicher.

Lieber zum Artzt gehen^^

Geh zum Arzt und lass das durchchecken! Du kannst auch warten, aber wenn du dann in 2 Jahren irgendwelche Schäden im Nachhinein merkst, hast du auch nichts gekonnt.

Hatte ich vor, wollte aber dennoch ein paar Meinungen im Voraus! ... die mich weiterbringen

@PravLisa

Solche "Tipps" im Internet bringen überhaupt nichts. Wir sind weder Ärzte noch haben wir hier die Möglichkeit, dein Knie anzugucken. Haben bloß ein paar lose Beschreibungen, super.