Ist meine Wunde entzündet?

4 Antworten

Damit solltest Du morgen zum Arzt gehen.

Da müssen Salben drauf, die Du nur über ein Rezept bekommst.

Bitte kühle die Wunde bis morgen Kühlakku aus dem Eisschtank nicht direkt auf die Haut - Tuch dazwischen legen.

Desinfiziere die Wunde mit Octenisept Wund- und Schleimhaut-Desinfektionsmittel oder ähnlichem Produkt.

Ist die Wunde offen?

IlmMumK  21.06.2018, 20:15

Ich glaube schon.... Wenn Du die Wunde abdeckst und Du hast Vaseline, dann kannst Du davon ein wenig drauf machen.

Bis Du heiratest ist es weg.

Keinen Stress schieben, Bebanthen drauf, abwarten.

Das regelt sich dann von selbst. Wenn es in einer Woche wirklich garnicht besser wird, oder gar schlimmer, solltest Du zum Arzt. Die dunklen und auch die hellen Stellen sind ganz normal bei so einer Wunde.

Jetzt würde ich persönlich noch nicht zum Arzt gehen, man kann sich auch anstellen.

Viele Grüße!

Solche Schürfwunden sollte man eigentlich sofort gut auswaschen, von eingeriebenen Schmutz säubern und desinfizieren.

Fifi1209
Fragesteller

Ouh, und was ist wenn man das nicht gemacht hat?

Auf dem Bild ist nix zu erkennen.

Wenn du eine halbwegs anständige Einschützung haben möchtest, musst du eine (unverpixelte) Detailaufnahme machen und zusätzlich die gesamte Extremität einmal fotografieren.

Du kannst die Fotos als Link in einen Kommentar unter meiner Antwort einfügen oder eine eigene Antwort erstellen und die Bilder direkt bei GF hochladen.

Auf welchen Untergrund bist du gefallen? Sind da Steinchen und Dreck in der Wunde?

Fifi1209
Fragesteller

Ja, kann sein das dreck reingekommen ist hatte die Wunde erst später sauber gemacht.