Könnt ihr meinem Zeh helfen?

8 Antworten

Hey,

sorry, liebe, sehr geschätzte Ärzte hier, aber in dem Fall ist ein diplomierter Fußpfleger mit sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet, weit hilfreicher!

Lieber FS, such dir einen Podologen bzw. diplomierten, medizinischen Fußpfleger und trag deinen Zeh dort hin. Du wirst schauen, wie gut und rasch er dir helfen kann! Wenn du dich dann genau an seine Anweisungen hältst und deine Füße gut pflegst, bist du die schmerzhafte Entzündung, plus eingewachsenem Nagel, bald los.

Wo bist du denn zuhause, wenn ich fragen darf? Dein Nickname lässt manche Deutungen zu.😉.

Vergiss jedenfalls sämtliche Ärzte! Sollte ein Podologe der Meiung sein, nicht helfen zu können, schickt er dich ohnedies zum Chirurgen. Dem Foto nach, sieht es aber - mit aller Vorsicht gesagt! - nicht danach aus, als würde das nötig werden.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Schnitzlfresser
Fragesteller

Danke, dann werd ich mir mal einen Termin bei einem Podologen vereinbaren! Lg

Tanzistleben  10.04.2019, 16:11
@Schnitzlfresser

Gerne! Ich bin ziemlich sicher, dass er dir gut helfen wird können.

Ich hatte genau das ebenfalls mal gehabt. Nur noch mehr entzündet. Ich bin bei Zig Ärzten gewesen die alle etwas anderes ausprobiert haben was alles nichts gebracht hat. Dann aber habe ich einen Arzt gefunden der mir endlich helfen konnte. Bei mir musste letztendlich bei beiden Zehen das nagelbett an den Seiten gekürzt werden (damit das an den Rändern garnicht erst nachwächst).
Allerdings sieht das bei dir wie gesagt noch längst nicht so extrem aus wie bei mir damals. Vielleicht kannst du das noch abwenden indem du deine Füße täglich badest und Sauber hälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnitzlfresser
Fragesteller

Jup werd das mal probieren. Mal schaun obs hilft. Wenn nicht dann hilft ja eh nur noch die Nagelbett verkürzung.

Wenn eine Behandlung fehlschlägt, gehst du wieder zu deinem Arzt, sagst ihm, dass das Mittel nicht geholfen hat und dein Arzt lässt sich etwas anderes einfallen. Wieso fragst du irgendwelche Leute aus dem Internet und nicht deinen Arzt, der das 12 Jahre studiert hat?

Schnitzlfresser
Fragesteller

Weil mein nächster Termin beim Arzt erst in einem Monat ist. Hab halt keinen früheren bekommen weils laut dem Arzt nicht „dringend“ ist

Was möchtest du?

Ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?

Erste Lösung wäre die chirurgische Behandlung: Einen kleinen Teil des Nagelbettes veröden, der Nagel wächst nicht mehr ein und die chron. Entzündung ist vorbei.

Zweite Lösung wäre das weitere herum experimentieren mit den verschiedensten Schmirakulix.

FZ

Sieht für mich eher so aus als ob ein Teil deines Nagels eingewachsen wäre.

Sowas sollte normalerweise von einem Arzt entfernt werden.

sternenmeer57  09.04.2019, 22:54

Das sehe ich auch so.

Tanzistleben  10.04.2019, 08:24
@sternenmeer57

Leute, glaubt mir, jeder gute, diplomierte Fußpfleger oder Podologe kann das besser! Die haben viel mehr Erfahrung und sehen das, im Gegensatz zu den von mir wirklich sehr geschätzten Ärzten, täglich mehrfach. Es ist kein Vergleich!