Wildes Fleisch am Zeh nach Nagelbettentzündung?

3 Antworten

Bei einem eingewachsenen Zehennagel und Nagelbettentzündungen sind oft der falsche Rückschnitt, Verletzungen oder zu anliegende Schuhe die Ursache.

Am meisten Erfolg hat man mit einer Nagelspange auf dem betroffenen Nagel. Das muss aber eine erfahrene Podologin einsetzen. Damit kann man sich in den meisten Fällen eine Operation ersparen. Leider wissen viele Ärzte nicht, wie gute Podologen arbeiten und empfehlen nur das, was sie als Chirurgen können ... die (häufig nicht notwendige) Operation.

https://www.3to.de/de/behandlungserfolge/

Ich hoffe, du findest in deiner Nähe eine gute Podologische Praxis, die dir eine Nagelspange setzen kann. Du wirst sofort die Entlastung spüren und schon nach einigen Wochen ist alles wieder gut und eine Op überflüssig.

Liebe Grüsse mary

Der Nagel ist nicht eingewachsen. Es geht lediglich darum, das wilde Fleisch los zu werden.

@LiselotteBlech

Wenn der Nagel nicht ins Fleisch drücken würde, hättest du keine Entzündung und dementsprechend auch kein wildes Fleisch. Schau dir mal die Bilder vom oberen Link an. Da siehst du verschiedene Nagelprobleme, die mit der der aufgesetzten Spange unblutig geheilt werden.

Viele andere empfehlen eine chirurgische Operation. Da muss ein Stück raus geschnitten und dann genäht werden. Da dauert die Heilung viel länger ist auch insgesamt schmerzhafter. Ich habe auch dazu Bilder, muss dich aber warnen, ausser dem ersten, sind die sehr blutig!!

https://operation-pro.de/Zehennagel/Operation_zehennagel_Einzelheiten.htm

Geh doch in eine gute Podologie und lass dich beraten. Mit einer Überweisung vom Hausarzt zahlt ev. auch die Kasse dazu.

@autsch31

Für eine Nagelbettentzündung reicht ein Riss in der Haut und den hatte ich. Da muss nicht immer ein Nagel einwachsen.

@LiselotteBlech

Deine Frage ... Jetzt ist da allerdings wildes Fleisch, tut höllisch weh beim Laufen und wenn man dran kommt. Ich versuche es jetzt seit 2 Tagen mit Wasserstoffperoxid zu behandeln. So eine richtige Verbesserung konnte ich aber nicht feststellen. Muss das operativ entfernt werden? Und hat da jemand Erfahrung damit? ....

Ich rate dir, eine Podologin aufzusuchen, weil die am Besten mit solchen Problemen bewandert ist!

Du kannst damit aber auch zum Arzt oder Chirurgen, wenn du meinst, die sind für dich besser. jeder macht dann, was er gelernt hat. Ein Chirurg operiert, weil das sein Beruf ist, auch wenn eine Nagelspange reichen würde.

Lieben Gruss mary

Obwohl ich echt jung bin (haha) musste ich auch durch die OP sogar auf der rechten und der linken fußseite des rechten zehes. Die OP hat Vorteile und Nachteile, also empfehle ich dir das du dir das durchliest.

Die Vorteile sind das du nie wieder mehr Schmerzen bekommst bzw. das gleiche.

Die Nachteile sind das du einen dicken Verband bekommst, (also in meinen Fall, denn krüggen oder so haben die mir nicht gegeben was irgendwie dumm war) weil dein Fuß viel bluten wird und es gibt halt Zeiten wie 5 min tut es sehr weh 30 min nicht und danach wieder 5 min usw. (trotz des dicken Verbandes hat es durchgeblutet wie gesagt auf den rechten Zehen beide Seiten da hast du ja noch Glück. Der andere Nachteil wäre das dein Zeh nicht mehr so schön aussieht also der Nagel also zumindest bei mir wegen der OP der beiden Seiten des rechten Weges.

Ich wünsche dir noch viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird denn da am Nagel mit rum geschnitten? :-O

@LiselotteBlech

Also du bekommst ein Betäubungsmittel, damit dein Schmerz verringert wird und dir schneiden dir in deine rechte Seite hinein. Ich hatte eine nette Krankenschwester bei meiner seite die mir geholfen hat. :) Hatte erstmal auch voll Angst aber im Nachhinein ging es.

@IrgendjemandW

Okay, danke. Werde morgen früh gehen. Ich kann mich ja melden.

@IrgendjemandW

Ich hab am meisten vor der Spritze Angst.

@LiselotteBlech

Sie haben erstmal nichts gemacht nur Salbe verschrieben. Und auf dem Zettel steht keine OP-Indikation notwendig.

@LiselotteBlech

Die Salbe haben die beim Arzt mir auch gegeben dann bin ich nochmal dahin gegangen und die haben mich zum Chirurgen geschickt

@IrgendjemandW

Ich war in der Chirurgie. 😊

Arzt, das wird sonst immer schlimmer.

Und was macht der da? Ich bin da sehr ängstlich.