Propolis oder Betaisodona?

4 Antworten

Hallo,

bei einer Nagelbettentzündung sollte man auf das stärkere Mittel setzen. Betaisodonna kann ausgezeichnet desinfizieren... Alos nimm doch Betaisodonna. Es gibt auch Betaisodonna Tinktur, du solltest morgens und abends einen Fußbad nehmen (lauwarm bis warm) mit einigen Tropfen Betaisodonnatinktur, das wird die Entzündung noch besser bekämpfen, dann kommt der ganze Eiter raus. Nach Möglichkeit die Stelle viel an der frischen Luf lassen, nachdem du sie dünn mit Betaisodonna Salbe bestrichen hast nach dem Fußbad...Bei geschlossenen Schuhen immer einen Pflaster drauf tun, um Reibung zu vermeiden.

Ich denke Propolis mag gut sein für kleinere Wunden o. andere Kleinigkeiten..

Alles Gute, Emmy

emily2001  15.07.2018, 11:06

Danke für die Bewertung!

Eine andere Option ist die sogenannte Zugsalbe. Sie beschleunigt die Reifung der eitrigen Nagelbettentzündung und "zieht" den Entzündungsherd an die Hautoberfläche.

Geht die Entzündung mit Propolis schneller oder sicherer Weg? Ist es wirklich besser?

Propolis ist weitaus weniger wirksam als Betaisodonna, also würde ich die Frage klar mit "Nein" beantworten. Dafür färbt es die Haut nicht gelb. Bei beiden Stoffen kommt es immer wieder zu allergischen Reaktionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder hat so seine eigenen Favorriten, ich schwöre auf Betaisadona...