Entzündeten Piercing wie behandeln?

2 Antworten

Du könntest zusätzlich das Piercing mit kaltem Kamillen-Tee behandeln, das wirkt Wunder. Schau, dass du das Piercing nicht zu sehr mit Salbe einschmierst und da auch noch Luft dran kommt, was sehr wichtig für die Wundheilung und den "Kampf" gegen die Entzündung ist.

Ne das selbe ist das nicht. Tysogel ist ein Antibiotikum. Betaisadoner ist jodsalbe. Ob bepanthen hilft weiß ich nicht... wenn nicht hättest am besten 3% haltiges Wasserstoffperoxid nehmen sollen, das soll bei Entzündungen wohl auch gut helfen. Wenn nicht ich bin ein kamillenmensch xD ich schwöre auf kamillentee bei frischen Piercings und Entzündungen.