Helix-Piercing entzündet. Wie behandel ich dies richtig?

Vorher - (Gesundheit, Piercing, Helix) Nachher - (Gesundheit, Piercing, Helix)

6 Antworten

Du solltest wenn es angeschwollen ist Tuch oder Wattepad drauf halten und auf jeden fall das desinfektions Mittel drauf machen... dauert seine Zeit... am besten du fässt es nicht an und schaust, dass die Haare davon weg sind.
Ich habe 2 stechen lassen und sie brauchten ca 1Jahr zum abgeilen und dazwischen hatte ich auch entzündungen...

Wenn es um ein Piercing gehen, sollte die erste Ansprechstelle immer der Piercer sein und nicht der Arzt, da sich nicht jeder genug damit auskennt.

Sollte es dann trotzdem nötig sein einen Arzt aufzusuchen wird dir das der Piercer natürlich sagen.

Also ab zum Studio ;)

LG

Lynn9797
Fragesteller

Mein Piercer ist leider in einer anderen Stadt und dort komme ich frühestens am Freitag hin, weshalb ich lieber schon einmal zum Arzt gegangen bin. Ich werde das aber nachholen :)

kindvbahnhofzoo  03.05.2016, 22:10
@Lynn9797

Gut :)

Notfalls denke ich könntest du auch zu einem anderen gehen. Aber ich kenne das wohne auf dem Land da gibts auch nur einen ;)

Lg und ich hoffe, dass es bald besser wird!

Wurzelchen86  03.05.2016, 22:19

Denke schon, das ein Allgemeinmediziner über simple Entzündliche Prozesse des menschlichen Körpers, welche durch Manipulation entstanden sind, besser urteilen kann als ein Piercer.. naja ist ja nichts komplexes..

Sauberkeit, Desinfektion und Ruhe sind jetzt wohl das A und O.... ggf. Antibiotosche salbe aus der Apotheke

Mfg

Autsch, das Piercing sieht echt nicht gut aus. Anscheinend hat der Piercer beim Stechen gepfuscht.

Der Arzt ist immer der falsche erste Ansprechpartner bei sowas, man sollte zuerst zum Piercer gehen. Dieser verweist im Zweifelsfall schon auf einen Arzt (sollte man z.B. Antibiotikum benötigen).

Ich habe bei Entzündungen grundsätzlich Kamille angewendet. Hat bei mir super geholfen und selbst die stärkste Entzündung geheilt

Piercing jedenfalls Nichtraucherinnen sonst wächst das Loch zu. Würde nicht zum Arzt gehen die motzen immer rum wenn man seinen Körper "verschandelt" (o Ton mein Arzt) das Studio kann dir Salben oder Tropfen entweder geben oder empfehlen die meist am besten helfen. Sollte es sich aber so entzünden dass du Fieber bekommst unbedingt zum Arzt. Bevor zu ne Blutvergiftung bekommst

Physiostudent  03.05.2016, 22:20

*Nicht rausnehmen